Ich möchte gerne bei einem unserer Rechner im Netzwerk (Client Win98, Server Win NT 4.0, SP 5) das Transvervolumen zwischen Rechner und Sever messen. Kennt jemand eine kostengünstige Software dafür, eventuell eine Share- oder Freeware-Software?
Brauche diese Messung nur für einen Tag und möchte deshalb nicht hunderte von Mark dafür ausgeben müssen.
also wenn Du Linux hättest gibt es auf unterschiedlichen Ebenenmöglichkeiten, bei Windows wird das Schwierig. Auf welcher Ebene möchtest Du messen ? Jedes Bit, oder das Lastverhalten z.B. bei FileServing ?..
mfg boris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also wenn Du Linux hättest gibt es auf unterschiedlichen
Ebenenmöglichkeiten, bei Windows wird das Schwierig. Auf
welcher Ebene möchtest Du messen ? Jedes Bit, oder das
Lastverhalten z.B. bei FileServing ?..
Ich bräuchte die hin- und hergeschobene Datenmenge, also jedes Bit. Es geht darum, das wir eine Standleitung einrichten wollen, und dann mal über einen Tag hinweg die Datenmenge messen wollen, die an einem bei uns typischen Arbeitsrechner bewegt wird. Einfach, um sicherzustellen, das die anvisierte Standleitung nicht zu klein dimensioniert ist.
Die mir von Microsoft bekannte Software zum Messen solcher Daten kostet leider irgendwas jenseits der 4000,- DM. Das finde ich doch ein wenig viel Geld für eine Software, die ich eigentlich nur einen Tag brauche.
das mit der Software ist klar, es gibt auch andere Hersteller.
Aber wenn Du sagst Ihr richtet die Standleitung erst jetzt ein.
Dann geh einfach über den Router, wahrscheinlich holt Ihr euch ja einen Cisco-Router oder so. Die meisten davon haben solche Funktionen und Statistiken implementiert. Also achte lieber auf den Router dann entstehen keine Mehrkosten…
mfg Boris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]