2 PC über WLAN verbinden

Hallo zusammen,

ich habe 2 PC über eine FritzBox!WLanFon mit dem Internet verbunden.

Kann ich die PC´s auch miteinander verbinden, so dass ich mit dem einen PC auf die Festplatte des anderen zugreifen kann ?

Wenn ja ? Wie funktionierts ?

Zur Info: Ich habe in der FritzBox die Kommunikation von Netzwerkgeräten untereinander schon zugelassen, aber finden kann ich den jeweils anderen PC nicht.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Ulli

Hi

kannst Du!

Auf Ordner Eigentschaften kann man den Ordner freigeben. Dann auf dem Anderen Rechner unter Extras Netzlaufwerk verbinden. Laufwerksbuchstabe zuweisen und dann den Rechner bzw. den Ordner suchen.

Gruß
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex,

erstmal Danke für die Antwort. Hat soweit auch geklappt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar eine Verbindung habe, diese aber sehr langsam ist, obwohl beide PC eine sehr gute Verbindung zum WLan haben (Signalqualität: „Hervorragend“ mit 54MBits/s bzw. „Sehr gut“ mit 48 MBits/s). Es dauert zum Beispiel schon sehr lange, bis allein der Ordnerinhalt angezeigt wird. Vom Öffnen oder Verschieben von Dateien ganz zu schweigen.

Kann ich das irgendwie ändern ? Bzw. was mache ich falsch ?

Gruß
Ulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pinge mal von einem der beiden Rechner den anderen.
Kommen Werte dabei heraus die jenseits der 150ms sind würd ichmal kucken ob du was im hintergrund laufen hast (so als ersten Tip)

Hallo,

habe mal gepingt… 19 bis 25 ms… das kann also nicht das Problem sein.

Gibt es noch andere Vorschläge ? Was kann ich tun ?

Danke und Gruß
Ulli

Pinge mal von einem der beiden Rechner den anderen.
Kommen Werte dabei heraus die jenseits der 150ms sind würd
ichmal kucken ob du was im hintergrund laufen hast (so als
ersten Tip)