Kniffliges netzwerkproblem

Hallo Leute,

ich hab ein Netzwerkproblem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

Umstände: Wohne in Belgien, habe belg. Provider (Belgacom), bin in ein frisch renoviertes Haus gezogen und da ich den Besitzer gut kenne, habe ich mich bereit erklärt den Router zu konfigurieren.

Vorgehensweise:
Das Teil eingestöpselt und ich sah schon ein neues Netzwer names Philips Wifi. OK, weiter, InstallationsCD eingelegt, dabei wurde ich nach Telefonnummer des Anschlusses (ist ADSL, aber scheinbar ist das bei Belgacom so) und Passwort gefragt, alles eingegeben, kein Problem.
Router wurde erkannt, Verbindung wurde hergestellt und ich habe neue Daten erhalten (Name des Netzwerks: cwbs##### und den Netzwerkschlüssel [24ige Hexidezimalcode].
Das komisch war, dass das ursprüngliche Netzwerk (PhilipsWifi) weg war und – so wie ich es verstanden hab – durch das cwbs-Teil ausgetauscht wurde. Egal.
Jedenfalls ans Netzwerk angemeldet und key eingegeben. Zack! Verbindung zum Inet.

Soweit so gut. Nun zu meinem Problem.
Am WE hatten wir Stromausfall. Keine Ahnung wie lang, denn ich war nicht daheim.
Computer angeschmissen und keine Verbindung zum Netzwerk!
Merkwürdigerweise ist wieder das „alte“ Netz PhilipsWifi da, aber nicht mehr das konfigurierte cwbs…Habe versucht das Teil zu re-installieren mit der CD, aber das geht nicht, da er keine Verbindung zum Router kriegt, aber das Teil hat Strom, denn sonst würde ich ja das Netz „PhilipsWifi“ nicht sehen!!
Jetzt habe ich es soweit geschafft, dass ich auch irgendwie beide Netze bekommen, also PhilipsWifi und das cwbs, aber scheinbar gibt es nun einen Konflikt, denn auf meinem laptop erscheint so eine Nachricht, dass eine SSID (oder so ähnlich) auf dem gleich Netz funkt wie eine andere (mein Hauptrechner zeigt gar nix an!)

Sorry, dass der Artikle so lang ist und danke fürs Lesen!

Ich wäre eucht sehr sehr dankbar, wenn ihr mir bitte ein paar Tipps geben könntet, wie ich das Ganze beheben kann.

Vielen Dank!!

LG,
Sebastian

Da fehlt was
Hallo Sebastian,

Es wäre hilfreich, zu wissen welchen Router du hast.
Ich vermute der ist von Phlips :wink:

MfG peter(TOO)

Hi Peter,

jups einer von Philips, aber frag mich bitte nicht welchen. Bestimmt so ein Wald-und-Wiesen-SErver.

DAnk dir!

LG,
Sebastian

Hi Peter,

es ist ein SNA6500/00.

http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/tre…

Der auf dem bild hat ein braunes topteil, meiner hat ein blaues, also glaub ich das es nicht derselbe ist, aber doch aus der gleichen „familie“

danke,
sebastian