internetverbindung per internet explorer herstelln

Von: , Frage gestellt am Mo, 25. Dez 2006

Hi,
und zwar habe ich mir vor kurzem eine dsl-flat zugelegt und möchte nun ins internet. dazu will ich den internet explorer oder firefox verwenden.
Nun ist das problem, dass ich bei "internetoptionen --> verbindung" irgendwie, nachdem ich eine breitbandverbindung eingerichtet habe, keine verbingung ins internet bekomme.
Aus lauter frust, dass es nicht klappt, habe ich es über msn gemacht(komischerweise komm ich hier ins internet), aber da will ich wieder weg, aufgrund der zusätzlichen kosten, die da warscheinlich aufkommen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 27 Minuten 0 hilfreich
    Re: internetverbindung per internet explorer herst

Hi Philipp,

Du musst schon sagen, womit Du bisher ins Internet gekommen bist (Analog-Modem, ISDN-Karte) und warum Du hier unter Netzwerke postest.
    Welches Betriebssystem hast Du?
    Wie ist der PC mit dem DSL-Modem verbunden?
    Welchen DSL-Provider nutzt Du?
    Welche Einwahldaten für den DSL-Zugang hast Du?

Gruß
    WB

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: internetverbindung per internet explorer her

HEY STOPPPPPPPPPPPPP
      Wenn du hier den Provider und deine Zungangsadaten reinsetzt hast du ganz dicke Probleme!

Mach das nie. Es könnte ein "böser" von "draussen" ausnutzen und auf deinen Account ins Netz kommen.

BigJohn [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: internetverbindung Nutze Zugangssoftware

Hallo Philipp ,

sorry, musste erst die Warnung absenden.

Wenn du einen separaten Router hast, gehe dort in die Konfiguration und gib dort die Zugangsdaten ein.
    Dann hast du es immer ganz einfach: Stelle den Internetzugang über LAN her (IE). Alles andere auf automatisch.

Wenn du keinen Router hast:
    Spiel die mitgelieferte Software auf. In der Regel hast du dann mit IE sofort Zugang.

Habe hier 4 PC im Netzwerk.. und jeder bastelt selbst dran rum - bis es "knallt". Dann darf ich wieder ran.
    Mit Router brauch ich aberr nie die Zugangsadaten o.ä. und ist auch unabhängig vom Browser.
    Finde ich also die bessere Lösung.
    PS:Habe hier nenen DSL-Kabelrouter von D-Link und einige Hubs dsazwischen. Keine Probleme und auch noch ne gute Firewall gegen Angriffe von draussen.

BigJohn [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!