Hallo,
ich hab letztens meine LAN- und meine ISDN-Karte neu installiert. Es gab bei der Installation einige Probleme, aber nachher hat doch alles funktioniert. Aber seitdem kommt jedesmal beim Start, dass die Datei: ‚ndiswan.vxd‘ fehlt und das die Anwendung nicht ausgeführt werden kann undi ch sie neu installieren soll. Dann muss ich eine Taste drücke etwas länger warten und er bootet weiter. Dann irgendwann ista uch Windows geladen.
Wenn mir wer sagen kann, was ich machen muss und für welche Anwendung ‚ndiswan.vxd‘ ist, wäre ich sehr sehr dankbar.
Martin
PS: was sind *.vxd Files überhaupt allgemein?
Vermutlich ist bei Deiner Installation der Netzwerkkarten ein Fhelr aufgetreten. Nun stehet z.B. in der System.ini oder irgendwo in der Registry ein Eintrag der das System anweist die ndiswan.vxd (nennen wir es einfach mal (Netzwerk)-treiber)zu laden. Jedoch kann das System die Datei nicht an dem angegeben Ort nochm im Suchpfad finden.
Wenn Du glück hast, reicht es aus, wenn Du den Netzwerkclient oder ein Protokoll neu installiert. Unter Umständen kannst Du aber alles entfernen was in den Netzwerkeigenschaften als Services eingetragen ist und von vorn anfangen.
Sorry
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vermutlich ist bei Deiner Installation der Netzwerkkarten ein
Fhelr aufgetreten. Nun stehet z.B. in der System.ini oder
irgendwo in der Registry ein Eintrag der das System anweist
die ndiswan.vxd (nennen wir es einfach mal
(Netzwerk)-treiber)zu laden. Jedoch kann das System die Datei
nicht an dem angegeben Ort nochm im Suchpfad finden.
Wenn Du glück hast, reicht es aus, wenn Du den Netzwerkclient
oder ein Protokoll neu installiert. Unter Umständen kannst Du
aber alles entfernen was in den Netzwerkeigenschaften als
Services eingetragen ist und von vorn anfangen.
Sorry
Andreas
Hmm… dann werde ich jetzt nocheinmal etwas genauer suchen.
Am betsen suche ich einfachmal in der Registry…