Direktverbindung funktioniert nicht

hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein Notebook, mit Win 95 mit meinem PC, mit Win 98 über ein Nullmodemkabel verbinden. Es sind die nötigen Protokolle installiert, die Daten und Druckervreigabe aktiviert, auch die directcc.exe Datei im Win 95 erneuert und das Kabel angeschlossen. Ich bekomme aber nur dann Zugriff, wenn das Notbook als Host angegeben ist. Wenn der Pc der Host ist, findet er keinen Gastrechner im Netz. Mir kann die Hilfedatei von MS und auch kein Buch weiterhelfen. Ihr seit also meine letzte Hoffnung :wink:
schon mal vielen Dank
schöne grüße Eberhard

hallo eberhard,
habe exakt das gleiche problem. bist du schon schlauer ? Bei mir ist es allerdings so, das mein notebook auch win98 hat. ich habe keine ahnung was das sein könnte.

Hy Ruwen,
tut mir leid, ich bin noch nicht weiter. Ich werde Dir aber Bescheid geben, wenn ich was weiß, ich würde Dich bitten mir auch mitzuteilen wenn Du weitergekommen bist. Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr wo noch nachsehen könnte.

hallo eberhard,
habe exakt das gleiche problem. bist du schon schlauer ? Bei
mir ist es allerdings so, das mein notebook auch win98 hat.
ich habe keine ahnung was das sein könnte.

Hi Folks,

bin leider auch nicht DER Schlaumeier auf diesem Gebiet…aber ich weiss, dass ihr auch die Einstellungen im BIOS berücksichtigen muss (von wegen TPP etc.). Habt ihr das schon oder sind das diese Protokolle??? keine Ahnung! ich habe auch lange Zeit Probleme damit gehabt, jetzt nicht mehr…

schönen Gruss

Benedict

Hi Benedikt,
was meist Du mit TPP etc.? Ich habe halt die nötigen MS Protokolle eingerichtet, die man unter Netzwerkumgebung, Eigenschaften findet installiert. (das IPX/SPX… und das NETBUI usw.)

Gruß Eberhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo eberhard,
ich habs!!! ich habe erstmal alle protokolle wie oben installiert (IPX/SPX, NDIS WAN und NETBUI), sowie daten und druckerfreigabe angestellt. dann hab ich einfach das nullmodemkabel umgedreht. sprich was vorher im pc war ist jetzt im notebook. und siehe da es läuft. ich kann nur nix in der netzwerkumgebung sehen. macht aber nix, man kann auch so alles ansprechen und sehen. ich hoffe bei dir klappts genauso gut!!
viel glück
ruwen

Hi Ruwen,
Deine Worte in Gottes Gehörgang, ich werde mich heute Abend mal hinsetzen uns es nochmal probieren.
Aber danke für den Tip.

Gruß Eberhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi eberhard,
noch ein tip: host und gast müssen den gleichen namen haben !! dann klappts in jedem fall!!
ruwen