Internetverbindung klappt, aber Seitenaufruf nicht

Hi WWWler,
ich habe seit gestern morgen ein Problem, daß so vorher noch nie bei mir aufgetreten ist:
Ich verwende einen Laptop, habe ihn heute morgen aus dem Standby aufwachen lassen, und wollte per Analog-Modem ins Internet gehen.
Die Verbindung stand auch, allerdings war ein Aufruf von Internetseiten nicht möglich. Ping an www.google.de ging auch nicht.
Ich nehme also an, daß da irgendwas mit der Hostname-Auflösung nicht stimmt, aber was und wie ich das lösen könnte weiss ich leider nicht.

Es gibt nur eins das abhilfe schafft:
Reboot, danach gehts wieder. Allerdings nur, solange bis zum nächsten Tarifwechsel (ich wähle meinen Tarif mittels Least-Cost-Router), dann tritt der Fehler wieder auf.

Gestern Abend habe ich dann eine UMTS-Datenkarte ausprobiert, und auch da trat der Fehler auf:
Nachdem der Rechner einige Zeit unbeachtet im Internet war, ging plötzlich nichts mehr, die Verbindung war noch aktiv, aber surfen ging wieder nicht mehr.
Abmelden und neu anmelden bei Windows (XP) hat nichts gebracht, nur Reboot hat wieder abhilfe geschaffen.

Wer kann mir helfen?

Gruß Wizard of War

Hi Wizard,

ich würde es jetzt auf den LCR schieben.

Warum benutzt du nicht einfach ein Call-by-Call-Programm.
Habe damals mit http://www.Oleco.de gute Erfahrungen gesammelt.
Je nach LCR kannst ihn ja so einstellen, dass dein Rechner dann nicht auf die billigste Nummer geschaltet wird.
Das Programm sucht entsprechend deinen Anforderungen sowieso den günstigsten Anbieter.
Wenn der Tarif wechselt (während des surfens), gibts einen inweis und du wirst gefargt, ob du auf den neuen umsteigen willst.
Du hast damit sogar einen Verbindungsnachweis, wann wie lange, wieviel € einzeln und gesamt.

Lies dir mal durch und teste mal.

Gruß
BJ

Hi BJ,

nachdem ich heute die ganze Zeit mit der UMTS-Karte online war hat sich das Problem etwas präzisiert, daher vermute ich nen Treiberproblem.
Wenn das Internet nicht mehr will, und ich dann die Verbindung trenne und neu verbinde, dann habe ich plötzlich den selben Netzwerkadapter zwei mal (gesehen mittels IPCONFIG) mit der selben Mac usw.
Daher vermute ich nen Treiberproblem.

Mal sehen wie es sich entwickelt. Habe gerade mal regcleaner durchlaufen lassen…

Wiz