Hi WWWler,
ich habe seit gestern morgen ein Problem, daß so vorher noch nie bei mir aufgetreten ist:
Ich verwende einen Laptop, habe ihn heute morgen aus dem Standby aufwachen lassen, und wollte per Analog-Modem ins Internet gehen.
Die Verbindung stand auch, allerdings war ein Aufruf von Internetseiten nicht möglich. Ping an www.google.de ging auch nicht.
Ich nehme also an, daß da irgendwas mit der Hostname-Auflösung nicht stimmt, aber was und wie ich das lösen könnte weiss ich leider nicht.
Es gibt nur eins das abhilfe schafft:
Reboot, danach gehts wieder. Allerdings nur, solange bis zum nächsten Tarifwechsel (ich wähle meinen Tarif mittels Least-Cost-Router), dann tritt der Fehler wieder auf.
Gestern Abend habe ich dann eine UMTS-Datenkarte ausprobiert, und auch da trat der Fehler auf:
Nachdem der Rechner einige Zeit unbeachtet im Internet war, ging plötzlich nichts mehr, die Verbindung war noch aktiv, aber surfen ging wieder nicht mehr.
Abmelden und neu anmelden bei Windows (XP) hat nichts gebracht, nur Reboot hat wieder abhilfe geschaffen.
Wer kann mir helfen?
Gruß Wizard of War