Kein syncronisieren mit dsl-anschluss

hallo, wer weiss noch ne methode für meine fritz-box fon wlan 7050 ?

habe bei diagnose im f-box-startcenter alle punkte positiv abgearbeitet

• nur sagt es immer, dass ich das kabel zwischen splitter und f-box überprüfen solle u. das originale verwenden - hab ich aber alles…

sogar die software hatte ich wieder auf werkseinstellung gebracht -
es nimmt einfach das dsl nicht an.

mit den selben kabeln u. dem separaten ntbba funktioniert es aber komischerweise…

danke im voraus für gute tipps. - guebey -

Moin,

mit den selben kabeln u. dem separaten ntbba funktioniert es
aber komischerweise…

was verstehst Du unter „seperatem ntbba“???

Was für eine DSL Leitung hast Du denn?

hallo sandro,

mit seperatem ntbba meinte ich das bei mir seit 3 jahren, stets funktoinierende, dsl-modem welches ich zusammen mit dem splitter von der telekom bekam und seitdem benutze.
vom splitter zum dsl-modem habe ich das orig. kabel von der fr.-box in benutzung.

nun will ich aber alles über die fritz-box gehen lassen u.auch internet-telefonie sowie mehrere pc betreiben.

ich habe schon immer einen isdn-anschluss u. vom ntba geht eine busleitung für die isdn-endgeräte ab.

fürs internet liegt dsl 2000 an.

Somit ist also gewährleistet, dass die DSL-Leitung intakt ist und durchaus arbeitet. Da auch das Anschlusskabel sowohl bei Fritz-Box sowie auch Modem das gleiche ist, lässt auch dieses keine Fehlerursache zu. Somit bliebe also nur noch die Fritzbox bzw. deren Konfiguration als mögliche Fehlerursache bestehen.
Da der Titel deines postings „Keine Synchronisation“ lautet, gehe ich davon aus, dass die Synchronisationslampe an der Fritzbox lediglich rumblinkt, aber nicht zu einem Dauerleuchten kommt? Dann ließe dies auf einen Gerätefehler schließen (Hardware), alles andere wäre ein Konfigurationsproblem, dem man Abhilfe schaffen kann. Wie sieht es denn nun - genauer - aus?
Lieben Gruß,
Daniel