Hallo liebe Wissende,
hoffentlich nerv ich nicht mit meinem Problem, ich habe deswegen schon einmal gepostet, bin aber nicht wirklich weiter gekommen:
Ich möchte aus einer fremden Domäne einer fremden Firma auf einen Server in meiner Domäne zugreifen können. Ich habe es zuerst via IIS mit Web-Freigabe versucht… eine grauenvolle Lösung.
Daraufhin versuchte ich es mit einer Ordnerfreigabe, die ich anschließend im Computer der Fremddomäne als Netzlaufwerk einbinden wollte (unter einem anderen Benutzer mit Account in der Domäne). Doch auch dies brachte keinen Erfolg. Nun meine ganz kindische Frage:
Wie geht das??? Wie kann ich von ner fremden Domäne auf Daten einer andren Domäne zugreifen?
Vielen Dank fürs durchlesen.
Lieben Gruß,
Daniel
Ja, das geht.
Dafür muss man auf dem PDC der Zieldomäne eine Vertrauensstellung einrichten. Viel mehr kann ich dir jetzt auch nicht dazusagen, weil’s schon Ewigkeiten her ist, aber mit den Schlagwörtern „Windows Domäne Vertrauen einrichten“ solltest du bei Googel fündig werden.
Hey Mabuse,
vielen Dank für die Antwort. Ja, über die Vertrauensstellung funktioniert das mit Sicherheit, doch mit der Vertrauensstellung bekomm ich Schwierigkeiten (Zitat „Mit denen bauen wir doch keine Vertrauensstellung auf. Wir sind doch nicht verrückt“).
Daher hoffte ich, dass es irgendwie anders geht. Scheinbar nicht, also egal 
Hab vielen Dank.
Lieben Gruß,
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Damiel,
entweder richtest Du einen eigenen FTP Server ein, oder Du mietest Webspace. Da kann sich dann jeder die Daten holen die er braucht. Hat den Vorteil, dass Du Dir eine DMZ sparen kannst, wenn Du noch keine hast.
So würde ich das jetzt lösen.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey Stefan, der FTP ist eine gute Idee, ich denke, so werde ich das tun. Dann muss die Datenbank zwar vor jeder Bearbeitung einmal runtergeladen werden, aber da soll keiner Rumheulen… geht immer noch schneller als das rumschicken von CDs… 
Vielen Dank
Lieben Gruß,
Daniel
entweder richtest Du einen eigenen FTP Server ein, oder Du
mietest Webspace. Da kann sich dann jeder die Daten holen die
er braucht. Hat den Vorteil, dass Du Dir eine DMZ sparen
kannst, wenn Du noch keine hast.
So würde ich das jetzt lösen.Gruß