Ich mochte gerne 2 Externe Festplatten an mein Netzwerk anschließen.
Sie sollen also unabhängig von einen PC im Netzwerk zu erreichen sein.
Am besten per Netzwerkkabel und per W-Lan.
Es sollte schon eine kostengünstige Möglichkeit sein.
Hallo,
dazu benötigst Du entweder
- einen WLAN-Router mit freiem USB-Steckplatz plus eine beliebige externe USB-Platte
- einen WLAN-Router mit freiem Netzwerk-Steckplatz plus eine externe Festplatte mit standalone-Netzwerkgehäuse
Gruß,
Myriam
- einen WLAN-Router mit freiem USB-Steckplatz plus eine
beliebige externe USB-Platte- einen WLAN-Router mit freiem Netzwerk-Steckplatz plus eine
externe Festplatte mit standalone-Netzwerkgehäuse
hmm ja einen W-Lan router habe ich schon aber halt ohne USB.
Gibt es den sowas wie ein Wlan-Acces-Point oder ein Switch mit USB?
Währe sicherlich günstiger oder???
Gibt es den sowas wie ein Wlan-Acces-Point oder ein Switch mit
USB?
Keine Ahnung, aber das wäre doch zuviel Aufwand.
Währe sicherlich günstiger oder???
Ein Standalone-Gehäuse für eine Festplatte, welches Du an den vorhandenen WLAN-Router anschließen kannst (der wird doch einen freien Netzwerkstecker haben, oder?) kostet ca. 50-70 EUR.
Gruß,
Myriam
Keine Ahnung, aber das wäre doch zuviel Aufwand.
Vor ein bissel Aufwand scheu ich mich nicht!
Ein Standalone-Gehäuse für eine Festplatte, welches Du an den
vorhandenen WLAN-Router anschließen kannst (der wird doch
einen freien Netzwerkstecker haben, oder?) kostet ca. 50-70
EUR.
Also 2 Externe Festplatten á 320 GB mit USB 2.0 hab ich schon. Ein anderes Gehäuse wäre nicht sinnvoll. Zu einen weil die Festplatten Relativ neu sind (2-3 Mon.) und weil ich die Garantie verliere wenn ich die platten ausbaue.
Kennt einer gute Angebote für Switch mit USB anschluss? Leider wird nicht wirklich in den Artikelbeschreibungen darauf hingewiesen ob ein USB-Anschluss am Router bwz Switch für Externe Massenspeicher geeignet ist. Man findet meistens nur die Info das man einen Drucker anschliessen kann.
Hi!
- einen WLAN-Router mit freiem USB-Steckplatz plus eine
beliebige externe USB-Platte- einen WLAN-Router mit freiem Netzwerk-Steckplatz plus eine
externe Festplatte mit standalone-Netzwerkgehäuse
Oder ganz einfach eine externe Festplatte (bzw. Rahmen für eine x-beliebige Festplatte), die auch WLAN spricht …
Grüße,
Tomh
Hy,
Am besten per Netzwerkkabel und per W-Lan.
Schau Dir mal die Asus WL-HDD an.
http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474…
gruß
h.
Möglichkeiten gibt’s da einige. Definier mal „kostengünstig“.
Meine Meinung: Kauf dir auf eBay irgendeinen ollen Rechner (so in der 1GHz-Klasse) und rüste den mit W-LAN aus. Da kannst du nicht nur zwei, sondern irgendwann auch vier und mit weiteren Controllern naherzu unbegrenzt viele Platten einbauen. Du könntest auf dem Rechner auch gleich brennen, ohne die Arbeit an deinem Hauptrechner zu unterbrechen und so weiter und so fort.
Vor allem könntest du dieses Ding irgendwann auch mal mit GigaBit-Ethernet aufbohren und damit dann vernünftig arbeiten, denn Festplatte über W-LAN . . .
Und du hast immer einen Rechner in Reserve, falls deine Arbeitsmaschine mal zickig werden sollte.
Hmm… wie wärs mit einem Fileserver wie in diesem Beispiel:
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280…
Gruß Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]