Tool für Bandbreiten-Auslastung gesucht
(Autor: m u t ѕ с һ ү, Frage gestellt am Do, 15. Feb 2007)
Hallo!
Ich hab seit einiger Zeit den Process Explorer von sysinternals.com auf meinem XP pro SP2 laufen u bin damit sehr zufrieden. Gibts denn sowas ähnliches auch für Netzwerke? Ich bin nur an einer grafischen Darstellung der Bandbreite (in/out) interessiert. Welche Ports mit welchen Anwendungen belegt werden is für mich eher zweitrangig, dafür gibts aber bei sysinternals.com auch das passende... Ich möchte einfach nur ein kleines Tool haben, in dem mir grafisch gezeigt wird, wie weit die Bandbreite ausgeschöpft wird. Bei P2P-Programmen wie zB Shareaza is das ja auch drin, da sollte das doch irgendwie auch einzeln geben, oder? Optimalerweise lässt sich die Bandbreite (Messbereich) manuell einstellen.
Wer weiss was???
Gruss
Mutschy
Ich hab seit einiger Zeit den Process Explorer von sysinternals.com auf meinem XP pro SP2 laufen u bin damit sehr zufrieden. Gibts denn sowas ähnliches auch für Netzwerke? Ich bin nur an einer grafischen Darstellung der Bandbreite (in/out) interessiert. Welche Ports mit welchen Anwendungen belegt werden is für mich eher zweitrangig, dafür gibts aber bei sysinternals.com auch das passende... Ich möchte einfach nur ein kleines Tool haben, in dem mir grafisch gezeigt wird, wie weit die Bandbreite ausgeschöpft wird. Bei P2P-Programmen wie zB Shareaza is das ja auch drin, da sollte das doch irgendwie auch einzeln geben, oder? Optimalerweise lässt sich die Bandbreite (Messbereich) manuell einstellen.
Wer weiss was???
Gruss
Mutschy
Artikelbaum anzeigen
Re: Tool für Bandbreiten-Auslastung gesucht
(Autor: F r е d, Antwort nach 52 Min)
hey,
den gesamten Traffik kann man mit diesen Tools aufzeichnen:
http://www.softonic.de/kategorie/199/...
Das geht dann grafisch und/oder Digitalanzeige.
Ein Tool, dass von jeder Anwendung den Traffik misst (falls du soetwas suchen solltest) kenn ich jedoch nicht.
lg,
fred
den gesamten Traffik kann man mit diesen Tools aufzeichnen:
http://www.softonic.de/kategorie/199/...
Das geht dann grafisch und/oder Digitalanzeige.
Ein Tool, dass von jeder Anwendung den Traffik misst (falls du soetwas suchen solltest) kenn ich jedoch nicht.
lg,
fred
DANKE u ein * dafür! owT
(Autor: m u t ѕ c һ ү, Antwort nach 5 h, 28 Min)
.
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Netzwerke" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Hilfe! XP friert ein!Überwachungstool gesucht
akamaitechnologies.com / kundenserver.de
KEIN internet und KEINE laufwerke?????!!!
Netzwerküberwachung und limitierung der bandbreite
Bandbreite kontrollieren
ICQ...aber wie
newsid/registry
Suche Tool wie AccessEnum
tool zur bandbreitenmessung
'System Idle Process'
Bildschirm (teilweise) klonen
vorheriger Artikelbaum
(Wlan zu langsam)
(heimnetzwerk: 1 computer ausgegrenzt)
nächster Artikelbaum