Windows will immer Verbindung herstellen

Hallo,

ich habe ein Speedport V500 von T-Online. Hier habe ich eine 24h Dauerverbindung. Dennoch will Windows immer eine Verbindung über Breitband herstellen. (Die habe ich als Sicherheit, falls der Router mal nicht will)

Wie kann ich das abstellen??

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

im InternetExplorer unter Verbindungen diese Breitbandverbindung einstellen auf „nur verbinden, wenn keine Internetverbindung besteht“.

Wenn das nicht hilft, auf „nie verbinden“ einstellen, und dann ggf. von Hand die Breitbandverbindung aktivieren wenn es gewünscht ist.

Gruß
WB

Gut, nur das der IE seit der Version 7 nicht mehr will bnutze ich den Firefox. Hier finde ich diese einstellung aber nicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hast du auch irgendeine HP-Software installiert? Das frage ich nur so, weil ich das auch kürzlich hatte.

Ich hab den Nachfolger deines Routers, den W700V und hab das Problem gelöst, indem ich mir die Einstellungen der Breitbandverbindung notiert habe und die Einstellungen dann gelöscht habe. Sollte ich sie mal wieder benötigen, so ist eine neue Verbindung binnen 1 Minute wieder eingerichtet.

Gruß
Sticky

Hallo Thorsten,

der IE 7 „will nicht mehr“ bei Deinem PC?

Jedenfalls musst Du diese Internetzugriffgeschichte über die Internetoptionen in der Systemsteuerung (die auf den IE 7 zugreifen) einstellen.

Ratsam wäre daher, den IE 7 so zu reparieren, dass er läuft, weil Du sonst auch keine Updates von Microsoft über das Internet mehr bekommen kannst.

Gruß
WB

Updates kann ich sehrwohl bekommen, lädt er automatisch runter.
IE 7 reparieren?? Hab schon alles versucht, aber der Schirm öffnet sich nicht mal. Hab ich erst seitdem es 7 gibt.

Systemsteuerung --> Inetnetoptionen.

Die sollten eigentlich auch ohne IE laufen.

Hallo Thorsten,

unter Internetoptionen in der Systemsteuerung (die bauen auf dem IE 7 auf, wenn Du den schon installiert hast) unter PROGRAMME, AD-ONS verwalten, erst mal alle deaktivieren.
Dann müsste der IE 7 eigentlich starten.
Danach schrittweise die AD-ONS einzeln wieder aktivieren, bis er eventuell wieder nicht mehr geht. Dann einen Schritt zurück.

Gruß
WB

Das klingt gut, aber Internetoptionen in der Sytemsteuerung öffnet gar nicht erst. Und nun?

Thorsten

Hallo Thorsten,

dann ist Dein WindowsXP (hast Du doch, oder?) ziemlich kaputt.

Hole Dir von der Microsoftseite das komplette Installationsfile und installiere den IE 7 komplett neu.

Gruß
WB