Socketlist is full

Wo kann diese Liste gefunden werden?
Habe ISDN-Karte und Netzwerk.
Ich vermute, dass ich meine ISDN-/Netzwerkkarte deaktivieren muss, um anschließend diese wieder zu installieren. Schrecke jedoch vor den vielen Einträgen zurück.

Wer kennt eine nette - ohne viel Aufwand - Lösung?
Besten Dank im voraus.

Thomas

Wo kann diese Liste gefunden werden?
Habe ISDN-Karte und Netzwerk.
Ich vermute, dass ich meine ISDN-/Netzwerkkarte deaktivieren
muss, um anschließend diese wieder zu installieren. Schrecke
jedoch vor den vielen Einträgen zurück.

[…]

Mal gaanz langsam. Worum geht es eigentlich? Ist der Titel Deiner Frage eine Fehlermeldung? Wenn ja, welches Betriebssystem? Ich vermute irgend so ein Windows … Wann ist der Fehler aufgetrteten? Welche Aktion hat ihn ausgelöst?

Welche vielen Einträge meinst Du in Bezug auf die ISDN Karte?

Gruss

Jens

Erstmal… muß ich hier meinem Vorredner recht geben. Immer wieder liest man Einträge wie:

Titel: Fehler…
Text: Wer kann helfen…?

Was soll den jemand daraus entnehmen, der keine Ahnung hat, was passiert ist.

Wichtig ist IMMER: Betriebssystem, GENAUE Fehlerbeschreibung und was man vorher gemacht hat. Dann kann man vielleicht helfen.

So, und nun… unter Windows wird die Kommunikation mit Hilfe eines Sockets gemacht. Das ist ein Treiber an dem sich Programme anmelden können und die vom Socket selbst benachrichtigt werden, wenn Daten für das registrierte Programm angekommen sind.

Der Socket hat eine Netzwerkadresse (z.B. IP) und lauscht an den Ports. Wenn Daten an einem Port angekommen sind, der einem Programm zugewiesen wurde, dann bekommt das Programm eine Nachricht, daß Daten da sind.

Diese Ports sind zwar viele aber nicht unbegrenzt… die Socket-Liste.

Ein Trojaner oder Virus oder ein schlecht programmiertes Programm oder aber zu viele Programme können die Socket-Liste voll belegen. Und dann ist die Socket-Liste voll.

Bums, aus… deaktiviere mal ein, zwei Programme und prüfe, ob der Fehler noch da ist. Scanne auch mal nach Viren und Trojanern.

MfG, Lars

Hi Jens
Ja, korrekt. So ein Windows … Leider muss ich dies einsetzen …

Geschieht bei der Internet-Verbindung? Socket-List ist full.

Übrigends bei, Microsoft Publisher erscheint die Meldung, dass nur Werte zwischen 0.00 und 0.00 erlaubt sind.
Soweit zu Microsoftprodukten.

NETZWERK - als Kartensymbol:

Compuserve: mit zwei AOL-Adapter, einmal mit Dial-Up-Adapter
2x DFÜ-Adapter einmal mit #2 (VPN-Unterstützung)
1x Microsoft Virtual Private Network

ALS NETZWERKSYMBOL:

1x PCI Ethernet DEC - Adapter
1x NDISWAN
3x NetBui (2x DFÜ, 1x Ethernetkarte DEC)
5x TCP/IP (AOL -Adapter, AOL DIAL, DFÜ-Adapter, DFÜ-Adapter #2, PCI Ethernetkarte DEC

Soweit hierzu. Anscheinend ist diese Fehlermeldung unbekannt?
Gur, dass es auch andere Betriebssysteme gibt…

Vielen Dank für Deine Anfrage
Thomas