IP Telefonie mit 2 Routern

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und benötige hierfür eure Hilfe.
Zur Zeit habe ich eine Fritzbox für Inet mit flat und einen TelekomAnschluß für das Telefon. Die flat läuft über 1&1 und der Vertrag geht noch mind. 8 Monate.

Nun wäre die günstigste Alternative, dass ich eine TELflat von 1&1 hinzu buche. Problem hierbei, dass die Telefone dann über die Fritzbox läufen müssen.
Diese steht im Arbeitszimmer. Ich habe jedoch im ganzen Haus ISDN Dosen mit jeweils noch 2 angeschlossenen Telefonen.

Wie kann ich das Problem lösen, dass ich die Telefone (alle ISDN) an die Fritzbox anschließen muss. Habe noch eine Eumex 504.

Kann ich diese an die Fritzbox anschließen und darüber dann wie gewohnt die Telefone im gesamten Haus anschließen.

Oder kann ich auch eine zweite Fritzbox an ein anderes Telfon hängen und diese dann über WLAN mit der Fritzbox verbinden, die zum TelAnschluß geht??

Ich hoffe, Ihr konntet mein Problem verstehen, ansonsten bitte schildern was unklar ist. Ich danke euch!

Hallo,

Kann ich diese an die Fritzbox anschließen und darüber dann
wie gewohnt die Telefone im gesamten Haus anschließen.

an die aktuelleren Fritz!Boxen kann man auch direkt eine TK-Anlage anschließen, und diese weiter benutzen. Wie das genau geht und was man damit alles anstellen kann, zeigt Dir die Bedienungsanleitung der Fritz!Box.

Gruß,

Malte