pcAnywhere und Fernwartung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich es erreichen, dass ich mich per RAS auf einen Server einlogge und dann auf alle Rechner (auch auf den Server selbst) die dort im Netzwerk stehen per PC Anywhere zugreifen kann?
Welche Hosts muß ich dazu auf welchen Rechnern straten?

Vielen Dank
Christian

ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich es erreichen, dass ich mich per RAS auf einen
Server einlogge und dann auf alle Rechner (auch auf den Server
selbst) die dort im Netzwerk stehen per PC Anywhere zugreifen
kann?
Welche Hosts muß ich dazu auf welchen Rechnern straten?

Vielen Dank
Christian

Hallo Christian,
normalerweise müßte es reichen, wenn du auf jedem Rechner den host-modus für tcp/ip netzwerke startest. über ras hast du dann zugriff auf das netzwerk und solltes alle pca-hosts sehen können!
pca findet die hosts aber manchmal nicht, so daß evtl. direkt nach der jeweiligen ip gesucht werden muß - kann man beim remote eingeben!

sollte eigentlich funktionieren
Daniel

Wichtig ist bei der Installation des RAS Services unter NT dass der RAS Client auf das gesamte Netz zugreifen darf. Am besten läßt er sich auch die IP Adresse vom Server zuweisen. Wenn dann ein Ping über Netbios Namen oder IP Adressen klappt, dann kann man dem beliebigen Fernwartungsprogramm schon irgendwei beibiegen, das es auf TCP/IP anfragen zu antworten hat. GGf. sollte der RAS Client (der wartet doch die PCs, oder?) eine Dati names LMhost. haben in der dei Namen mit IP Aadressen augelöst werden. Aber unter PC Anywhere kann man ja sowieso symboliche Namen vür die Kurzwahleinträge wählen. Auf keine Fall die DFÜ Funktion von PC Anywhre verwenden!

mfg

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK Danke.
Nur wie bekomme ich die Rechner in dem Netzwerk zu sehen, in das ich mich einwähle? Im Explorer in der Netzwerkumgebung? Geht das? oder muß ich da die Namen kennen (die kenne ich zwar) aber zum anklickern wäre es doch schöner :wink:

MfG
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK Danke.
Nur wie bekomme ich die Rechner in dem Netzwerk zu sehen, in
das ich mich einwähle? Im Explorer in der Netzwerkumgebung?
Geht das? oder muß ich da die Namen kennen (die kenne ich
zwar) aber zum anklickern wäre es doch schöner :wink:

MfG
Christian

Hi Christian,
das ras ist eigentlich nichts weiter als anmelden im netzwerk nur über telefonleitung! um ras zu machen, mußt du in dem netzwerk als nutzer vorhanden sein und ras rechte erhalten ergo… normales netzwerk!

Hi Christian,
das ras ist eigentlich nichts weiter als anmelden im netzwerk
nur über telefonleitung! um ras zu machen, mußt du in dem
netzwerk als nutzer vorhanden sein und ras rechte erhalten
ergo… normales netzwerk!

ja im prinzip schon klar. Nur als ich mich mal per PPP auf den Server Verbunden habe bekam ich schon eine Verbindung. Nur wie kann ich dann auf den Server im Win-Explorer zugreifen? Wird mir der Server (Win NT PDC) und evt auch die Clients in dem Netzwerk in der Netzwerkumgebung angezeigt?
Muß ich die Verbindung gleich beim anmleden an meinem Rechner herstellen (Anmelden über DFÜ Netzwerk?)?

Das Probelm ist, ich habe lokal bei mir ein Netzwerk und der Server steht auch in einem eigenen Netzwerk.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Domäne in die ich mich verbinde bei mir lokal als eigene Arbeitsgruppe in der Netzwerkumgebung auftauchen würde. Ist das auch möglich (mal abgesehen von PCanywhere?

Vielen Dank
MfG
Christian