Hi,
in meinem Notebook (ACER Aspire 1307, Win XP Home, SP2) steckt eine PCMCIA KArte für WLAN drin. Level One WPC-0100. Es erscheint unten in der Taskleiste nur ein Netzwerk-Symbol für das LAN und für die WLAN-Karte erscheint das selbe Symbol. Wenn ich am Router die Verschlüsselung abstelle, dann komme ich auch mit dem Laptop ins Netz. Aber ich habe keine Möglichkeit nach WLAN-Netzwerken zu suchen und mit denen zu verbinden und da dann den Schlüssel einzugeben, weil das Symbol für den Netzwerk-Monitor nicht da ist. Wie kriege ich das installiert?
Mfg
Torsten Müller
Einrichtung dauert nur ne Minute
Moinmoin!
Ganz einfach:
Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen
Dort dann auf „Drahtlose Netzwerkverbindung“ doppelt klicken u unten links auf „Eigenschaften“ klicken.
Im sich dann öffnenden Fenster „Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen“ anhaken, beide Fenster mit Klick auf „OK“ schliessen u schon kannste´s dir im Systray angucken bzw über das Icon auch später mal nach WLAN suchen.
Gruss
Mutschy
Hallo,
entweder von Level1 das noetige Prograemmchen runterladen oder Windows zum konfigurieren nutzen. Bei XP Professional ist das unter Start-einstellungen-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Drahtlose Netzwerkverbindungen und dort unter „Drahtlosnetzwerke anzeigen“ versteckt.
Da kann man auch die Anzeige in der Taskleiste aktivieren.
Ciao! Bjoern
unter
Start-einstellungen-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Drahtlose
Netzwerkverbindungen und dort unter „Drahtlosnetzwerke
anzeigen“ versteckt.
Hmm, da habe ich nur Drahtlosnetzwerkinstallation und das habe ich schon ausgeführt. Trotzdem ist dieses Symbol nicht da. Komisch ist nur, wenn ich das Netzwerk offen betreibe, funktioniert das. Also arbeitet das WLAN ja. Nur will ich lieber einen Schlüssel eingeben, ist mir sicherer.
Mfg
Torsten
Hast du denn mal die Software von Level1 installiert? Die ist
teilweise besser als die bei XP, gerade wenn du nur Home hast.
Was passiert denn wenn du die PCMCIA Karte mal rausnimmst und im
laufenden Betrieb einsteckst? Mußtest du da beim erstenmal einen
Treiber Installieren?
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]