Hallo zusammen!
Ich suche einen WLAN-DSL-Router. Leider muss der meiner Meinung nach einiges können. Er braucht mindestens vier Ethernet-Anschlüsse, wie gesagt WLAN, DSL-Modem und er muss einen oder mehrere USB 2.0 Anschlüsse haben, um meine externe USB-Platte quasi als Netzwerkspeicher zur Verfügung zu stellen. Dran angeschlossen werden müssen im „Standard-Betrieb“:
- 2x PC via LAN
- 1x PC via Wireless Lan
- 1x HAndy via WLAN
- 1x USB-Festplatte (aber in normaler Formatierung)
- 1x Drucker (egal ob USB oder Drucker-Port)
Natürlich sollte er auch schnell sein in allen Bereichen des Internets, vor allem bei Internetgaming, daher sollten auch die Ports „vernünftig“ freigeschaltet werden können.
Ich hab mich jetzt den ganzen Abend durchs Internet geforstet und hab zwei bis drei Produkte im Auge, die aber immer eine Schwäche haben.
Dabei handelt es sich um Netgear WGT634U, FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Siemens Gigaset SE555 WLAN DSL…
Was haltet ihr davon?
Danke im Voraus für die hoffentlich reichlich ausfallende Hilfe!
Greetz, der Tom
Hallo,
- 2x PC via LAN
- 1x PC via Wireless Lan
- 1x HAndy via WLAN
- 1x USB-Festplatte (aber in normaler Formatierung)
- 1x Drucker (egal ob USB oder Drucker-Port)
Aha, einmal die eierlegende Wollmilchsau bitte.
Warum holst du dir nicht mehrere Geraete? So gross sind die auch nicht. Und das hat den Vorteil, dass einzelne Teile bei Defekt getauscht werden koennen.
Also einmal einen Router (ruhig mit Wlan und DSl-Modem, vielleicht aber auch das getrennt), dann einen USB-Printserver und einen USB-NAS-Server
Die beiden letztgenannten kann man auch hiermit substituieren: http://www.level-one.de/products3.php?idu=7031&id=1918
Ciao! Bjoern
Hallo Tom,
also ich könnte dir da einen IP-Cop anbieten. Der ist Modular
aufgebaut und kann all das was Du möchtest. Da kann man dann
alles mögliche mit zusammen machen je nach dem was du für einen
PC nutzt für den IP-Cop.
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hajo!
Danke für die Hilfe IPCop sagt mir jetzt gar nichts, nach ein bißchen Recherche sagt der mir nur, dass das eine Linux Distribution ist, also ein Softwarebasierter Router…liegt ich da richtig??
Gruß Tom
Hallo Tom,
also ich könnte dir da einen IP-Cop anbieten. Der ist Modular
aufgebaut und kann all das was Du möchtest. Da kann man dann
alles mögliche mit zusammen machen je nach dem was du für
einen
PC nutzt für den IP-Cop.
Gruß
Hajo