ich entwickle gerade eine Anwendung zur Gewässerüberwachung. Leider hat die Messstation eine wacklige Stromversorgung und es ist mit sporadischen Stromausfällen zu rechnen. Gibt es Möglichkeiten, den Rechner nach einem Stromausfall beim Neustart automatisch wieder am Netzwek anzumelden? zB über die autoexec.bat oder die Registry ?
Hallo,
es gibt dieses Tool Tweak Ui (Freeware oder Shareware). Hat man das installiert kann man dort Username und Kennwort eingeben.
Beim nächsten Neustart des Rechners meldet der sich dann automatisch im Netzwerk an. Das funktioniert aber m.E. nur ein mal. D.h. nach einer automatischen Anmeldung müssen die Anmeldedaten wieder neu eingetragen werden, damit es beim nächsten hochfahren des Rechners wieder klappt.:
Hi,
ich entwickle gerade eine Anwendung zur Gewässerüberwachung.
Leider hat die Messstation eine wacklige Stromversorgung und
es ist mit sporadischen Stromausfällen zu rechnen. Gibt es
Möglichkeiten, den Rechner nach einem Stromausfall beim
Neustart automatisch wieder am Netzwek anzumelden? zB über die
autoexec.bat oder die Registry ?
ich entwickle gerade eine Anwendung zur Gewässerüberwachung.
Leider hat die Messstation eine wacklige Stromversorgung und
es ist mit sporadischen Stromausfällen zu rechnen. Gibt es
Möglichkeiten, den Rechner nach einem Stromausfall beim
Neustart automatisch wieder am Netzwek anzumelden? zB über die
autoexec.bat oder die Registry ?
Versuch doch, die Anwendung als Dienst unter NT laufen zu lassen, dann ist eine Anmeldung nicht erforderlich. Mit srvany kannst du nahezu jede Anwendung als Dienst starten.
Falls dich’s interessiert, gebe ich gerne weitere Infos, allerdings erst wieder ab Montag.
Unter NT ist es kein Problem mit Tools wie X-Teq Setup eine automatische Anmeldung zu realisieren, den Registrykey den man per Hand aendern muesste erfaehrt man unter ntfaq.com.
Vielleicht eine kleiner Tip Bildschirmschoner 1 Minute und Passwort waeren in einem solchen Vorteil ein kleines Hindernis…wenn denn…
Hallo,
es gibt dieses Tool Tweak Ui (Freeware oder Shareware).
Das ist z.B. bei Win98 dabei, und im Netz immer Verfügbar, ist von Microschrott
Hat
man das installiert kann man dort Username und Kennwort
eingeben.
Soweit richtig
Beim nächsten Neustart des Rechners meldet der sich dann
automatisch im Netzwerk an. Das funktioniert aber m.E. nur ein
mal. D.h. nach einer automatischen Anmeldung müssen die
Anmeldedaten wieder neu eingetragen werden, damit es beim
nächsten hochfahren des Rechners wieder klappt.:
Bullshit! Das geht unendlich oft, bei mir jeden falls, weil TweakUI nähmlich eine Registryeintrag macht!
Das geht bei NT, 98,95 OHNE Probleme
Hi!
Wenn Du das Tool JD-Tricks (http://www.jdtools.de/index.html)hasthast), oder TweakUI von Microsoft (auf win98 CD oder in Netz). Ist das gar kein Problem, mache ich bei zwei PC’s so (Win95 und 98)