2 W-Lan Sticks auf ein Router zugreifen

Hallo
ich habe ein Router und zwei rechner mit je ein W-lan stick. Bei ein rechner funktioniert das internet ohne probleme und der andere fucnktioniert nicht was muss ich einstellen. Achja beide rechner sind mit ein Crossover-kabel mit einander verbunden

Das Crossover kabel brauchst du später nicht mehr wenn beide Rechner mit dem Router verbunden sind.

Deine Angaben sind ziemlich ungenau. Was hast du bis jetzt gemacht? Nur den W-Lan stick installiert?

Du brauchst die Einstellungen vom Router um darauf zugreifen zu können.
IP-Adresse, SID, WEP-Schlüssel etc.

Hallo,

zieh erst mal das Kabel ab und deinstalliere die zugehörige Netzwerkverbindung. Verbindungen müssen eindeutig sein, du kannst 2 Rechner nicht über 2 verschiedene Wege verbinden - woher soll der arme PC denn wissen, welchen (WLAN oder Kabel) er denn jetzt nehmen soll?

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steve,

ich muss wegen der sehr kurzen Angaben einmal ein paar Vermutungen anstellen: Windows Betriebsystem und IP Adressvergabe per DHCP? Wenn das zutrifft, wird Dein Netzwerk so nicht funktionieren. Entweder funktioniert die Kabelverbindung zwischen Deinen beiden Rechnern oder die WLAN Verbindung. Entscheidend ist das Default Gateway, welches die Richtung zu allen anderen Netzen angibt. Hier ist das ‚andere‘ Netz das Internet. Du müsstest manuelle Routen auf den Rechnern eintragen, damit sowohl die Verbindung Richtung Internet als auch die Verbindung Richtung ‚Crossover-Netz‘ funktioniert. Wenn Du etwas versierter bist: der Befehl ‚ROUTE ADD‘ auf der Komandozeile kann das für Dich erledigen. Poste doch mal die IP Konfiguration der Rechner (IPCONFIG /ALL) und die Einstellung des Routers. Dann können hier auch etwas bessere Tips erfolgen :smile:
Weitere Infos die benötigt werden: welcher Router, warum Crossover, welche WLAN Sticks, … je mehr Infos über Dein Netz bekannt sind, desto besser!

Gruß

Jörn

ich habe ein Router und zwei rechner mit je ein W-lan stick.
Bei ein rechner funktioniert das internet ohne probleme und
der andere fucnktioniert nicht was muss ich einstellen. Achja
beide rechner sind mit ein Crossover-kabel mit einander
verbunden