Drucker an Lexmark N4000e-Druckserver
Von: , Frage gestellt am Di, 4. Sep 2007
Hallo Profis,
ich möchte einen Lexmark X7350 Multifunktionsdrucker via N4000e-Druckserver ins Netzwerk setzen.
Ab Kauf war die aktuelle Firmware N134 auf dem Druckserver. Leider hat der Scanner des Servers nach einigen Scanns die im Netzwerk angeschlossenen Computer nicht mehr gefunden und somit konnten die Scanndateien nicht mehr an diese Computer übergeben werden. Nur ein Neustart der Computer half für weitere Scanns.
Durch einen Bericht auf der Lexmark-Homepage und den Verweis auf Probleme mit Spoolingaufträgen dieser Firmware habe ich, wie dort geraten, auf die ältere Firmware PH.ME.N019 "geupdated".
Nun bekomme ich den Drucker garnichtmehr ins Netzwerk . Er wird bei der Druckerinstallation nicht mehr erkannt.
Bei der von Lexmark angeratenen Installation ( erst Drucker lokal als direkt angeschlossener Drucker installieren und dann an den Server anschließen und die Installationssoftware des Servers ausführen) bekomme ich die Fehlermeldung:
Der Drucker muß mit Hilfe der mitgelieferten
CD im Netzwerk installiert werden.
1. Schließen Sie das Dienstprogramm.
2. Führen Sie das Programm zur Druckereinrichtung aus.
3. Befolgen Sie die Anweisungen für den Netzwerkdrucker.
Mit der alten Firmware ließ sich der Drucker direkt im Netzwerk installieren( bei der Lexmarreihenfolge gab es aber die gleiche Fehlermeldung).
Wer kennt eine Möglichkeit den Drucker so im Netzwerk zu installieren, dass dauerhaft gescannt werden kann?