Wlan Problem

Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem:
Seit letzter Woche geht an meinem Laptop das Internet nicht mehr. Und zwar wurde es zuvor per Wlan übertragen, dies hat auch immer einwandfrei funktioniert. Als erste Probleme auftraten habe ich auf reparieren geklickt, aber nichts tat sich. Das komisch aber an der Sache ist das folgende: (Ich habe mal ein Screenshot gemacht da es schwer zu erklären ist) http://www.bilder-hochladen.net/files/208u-6-jpg.html

einerseits steht dort ja, nicht verbunden, aber im danach stehenden Text steht ja wieder man sei verbunden und ganz unten steht trennen (man kann ja nichts trennen was nicht verbunden ist)

Es widerspricht sich alles ein wenig in meinen Augen.

Ich habe schon getrennt und wieder verbunden, gesucht, neugestartet, wlan ausgeschlatet usw. und nun wollte ich euch mal fragen ob jemanden das Problem bekannt ist und mir weiter helfeb kann.

Schönen Sonnntagabend noch,
lg jessy

Wlan Problem - ähnliches Problem
Hi Jessy,

ich habe leider keine Lösung, aber ein ähnliches Problem, deshalb schreibe ich meine Anfrage gleich in diesem Thread.

Nach Umzug bin ich privat von einem SIEMENS WLAN Router auf meine im Büro bewährte FritzBox umgestiegen. LAN und WLAN via Laptop (hier war das Netz schon vorher eingestellt) funktionierten auch sofort. Aber die beiden WLAN-Sticks unserer Kids wollen partout nicht mehr. Das richtige Netzwerk wird von den Sticks erkannt bzw. angezeigt, aber dann kommt die Fehlermeldung, es könne keine Verbindung aufgebaut werden. Am Passwort kann es m.E. nicht liegen, weil ich das Netzwerk testweise komplett freigegeben habe. Die WLAN-Sticks sind auch OK, denn der Zugang über ein anderes (nicht abgesichertes) WLAN-Netzwerk hier in der Umgebung klappt fehlerfrei (ich werde dem Besitzer auch sofort Bescheid geben, sobald unser WLAN wieder läuft). Es scheint sich sogar um dieselbe FritzBox zu handeln, zumindestens ist die Anzeige im WLAN-Monitor exakt gleich.

Woran kann es liegen, dass trotz erkanntem WLAN und an der FritzBox vorhandenem Internetzugang keine Verbindung aufgebaut wird?

eGruß
Knut

Hallo Jessy,

wie wie ist denn die Konfiguration von der Fritz!Box? Welche Verschlüsselung nutzt du denn? denn ich denke du hast wohl den
falschen WLAN Key eingegeben und deswegen konected er zwar mit
dem WLAN Netz aber kann keine richtige Verbindung aufbauen weil
der Key nicht stimmt.

Also ein paar Infos übers Netzwerk und die Verschlüsselung und
dann können wir hier auch helfen…

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jessy, hallo Knut,

paschal kann ich zu diesem Problem nichts sagen, da ich selber keine Fritz!Box besitze, jedoch könnt ihr mal folgende Lösungsansätze probieren.

a) installiert mal den Patch KB893357 (nur bei Windows XP) - dieser ermöglicht WPA2 in Windows XP.
b) habt ihr schon mal die Verbindung aus den Drahtlosnetzwerken gelöscht und neu angelegt? Das kann (ab und zu) helfen.
c) In der Registry unter HKCU\Software\Microsoft\EAPOL\UserEapInfo
alle Schlüssel löschen (falls da noch was drinnen ist und er so durcheinander kommt).
d) Habt ihr (außer der Windows Firewall) noch eine andere Firewall am Laufen (Norton, Zonealarm o.ä.) - testweise deaktivieren und probieren.

Gruß, Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]