Mit Bluetooth über Handy und Computer ins Internet

Von: , Frage gestellt am So, 30. Mär 2008

Hallo, ich habe ein bluetooth-fähiges Handy. Dieses ist mit einem COmputer verbunden, der einen Zugang zum Internet hat. Ist es möglich, dass das Handy per Bluetooth auf das Internet zugreift?

Gruß

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Mit Bluetooth über Handy und Computer ins Inte

Nur wenn das Handy auch netzwerkfähiges internet hat (router software).
    Normalerweise geht es leider nur anders herum.
    Ergo Laptop über Handy ins Internet.

Nun weiss ich aber nicht was für ein Händy du hast, vielleicht kann man da einfach WLAN machen, weil über bluetooth wird das wohl nix . Ausser es gibt ein programm dafür zum Händy. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Mit Bluetooth über Handy und Computer ins In

Habe das SE K800i, eine WLAN-Funktion hat es leider nicht

• Antwort von nach 9 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: Mit Bluetooth über Handy und Computer ins In

hi,

dein vorhaben kann mit dem SE K800i ohne probleme realisiert werden. habs mir mir selbst auch hinbekommen :))

grob gesagt funktioniert es so:
        du stellst eine verbindung vom handy über bluetooth (com-port) mit dem pc her. vorher installierst du einen browser auf deinem handy (opera mini zb) dann muss vom PC aus der java-browser auf dem handy gestartet werden (über device explorer) und dann gehts schon :)
        hört sich jetzt einfacher an, wie es is, aber mit den beiden anleitungen hab ichs geschafft:
        http://www.faq4mobiles.de/forum/sonstige-sony-ericss...

http://www.se-world.info/thread158268_2.html#post277420

muss aber sagen, das die erste (faq4mobiles) bei mir besser funktioniert hat...

gruß, tobi

ps: vorsicht, dass sich das handy nicht über umts oder sonstiges ins internet geht, sondern wirklich über bluetooth übers dsl dann...
        ich bin auf nummer sicher gegangen und hab sämtliche einwahldaten aufm handy (für kostenpflichtiges umts surfen) gelöscht... dass auch ja nichts schief geht ;)

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Mit Bluetooth über Handy und Computer ins Inte

Hallo,

es geht, wenn man ein Netzwerk ueber Bluetooth mit dem PC aufbaut, dann am PC die Internetfreigabe aktiviert und im Handy diesen als Standardgateway angibt.

Ob das aber alles mit einem Sony Ericsson zu machen ist weiss ich nicht. Mit Windows Mobile oder Linux hab ichs schon gesehen.

Ciao! Bjoern

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!