Netzwerk funzt net!
Von: , Frage gestellt am Sa, 2. Dez 2000
Also, hab ein kleines Problem. Hab 2 Rechner, 1 mit Win98 (3com Etherlink 2) und 1 mit Win2k (SMC EtherCard Elite16 Ultra 8216). Nun das Problem: Der 98er Rechner kann sich selber anpingen, alles scheint zu funktionieren. Aber der 2000er, dessen Karte eigentlich funktionieren sollte (jedenfalls tat er dies noch vor nem halben Jahr) tuts net. Ich kann niemanden anpingen, nicht mal ich selber. Es kommt immer "Destination host unreachable.". Auch wenn ich mich selber übers Internet anpingen will, funzt auch net. Immer diese Fehlermeldung. Außerdem schmiert mein Rechner immer ab wenn das BNC Kabel eingesteckt ist, sprich er läuft ein paar Minuten und dann friert die Maus ein. Davor kann man sehen das er ein paar Pakete sendet und evtl. auch ein paar empfängt. IP Adresse dynamisch eintragen zu lassen hat nicht geholfen, statische auch nicht (192.168.0.1 und 192.168.0.2, und dieser anderer Wert ist auf 255.255.255.0 bei beiden). Es ist nur TCP/IP als Übertragungsprotokol installiert. Hab leider davon nicht soooo viel Ahnung, wer kann mir helfen???