Linux als Logon/Passwd Server für WintNT WS ?

Von: , Frage gestellt am Mo, 18. Okt 1999

Hi

hat schon mal jemand einen Linux Rechner als Logon und Passwort Server für WinNt Workstations eingerichtet. Was muss ich beachten, geht das mit Samba oder brauche ich einen Speziellen Daemon.
Weil wenn das geht kann ich unseren WinNT PDC in Rente schicken.

Dankbar für jeden tip.

Teddy

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Linux als Logon/Passwd Server für WintNT WS ?

Servus
    WinNT benutzt Passwort-Verschlüsselung (Win98 auch). Die mußt Du entweder deaktivieren oder in Samba die Passwort-Verschlüsselung konfigurieren (siehe Samba-Docu).

Wegen der RPC´s ,die in Samba noch nicht vollständig implementiert sind (wird vollständig wahrscheinlich auch nie möglich werden), ist bei einem kompletten Ersatz des NT-Servers vorsicht geboten.

Aber als File- oder PrinterServer ist GNU/LINUX/Samba das ideale (kostengünsige) Gespann... ;-)

mfg
    weiss

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Linux als Logon/Passwd Server für WintNT WS ?

Hi
    Hallo!
    hat schon mal jemand einen Linux Rechner als Logon und Passwort Server für WinNt Workstations eingerichtet.
    Bin ich auch gerade dabei ;-) Was muss ich beachten, geht das mit Samba oder brauche ich einen Speziellen Daemon.
    Samba 2.0.4b oder 2.0.5a ist notwendig, bei 2.0.3 gehts noch nicht.
    Details zur Konfiguration waren unlängst in einer c't beschrieben, auf Wunsch könnte ich das wichtigste mal mailen. Weil wenn das geht kann ich unseren WinNT PDC in Rente schicken.
    gute Idee!! :-)

mfG
    Mark

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!