Problem mit WLAN und Windows Vista

Hallo Freunde,

hab mir gestern eine neues Laptop gekauft mit vorinstalliertem Windows Vista. Versuche nun verzweifelt eine Verbindung zu meinem WLAN-Router herzustellen. Leider vergeblich. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank, Tom

Hallo,
das liegt mir fast 2% Sicherheit an den jetzt aktiven Todesstrahlen aus dem All. Über die andern 98% kann man nix sagen ,da du uns ja auch keine Daten verrätst.
Gruß

Hey Doc: es tut weh und das geht nun schon drei Tage, kannst du mir einen Tipp geben woran das liegt?

Hallo Tom,

Kann mir jemand einen Tipp geben?

ja

Vielen Dank, Tom

bitte

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
  • handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
  • Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!
  1. wird eine verbindung aufgebaut ?
  2. wird der WLAN name gefunden ?
  3. hast du DHCP ?
  4. findest du nur nicht die WLAN einstellungen ?
  5. leuchtet die WLAN lampe am Laptop ?
  6. wie bist du bisher ins WLAN gekommen ?
  7. Ist WLAN am router überhaupt an ?
    etc. etc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass dieses Problem (Windows Vista vs WLAN) ein altbekanntes ist, für dessen Lösung es eine ganz einfache Vorgehensweise gibt. Leider bin ich in Sachen EDV nicht bewandert (eben der typische Anwender) und kann die Sache nur schwer spezifizieren. Ich versuchs mal:

• in unserem Haus gibt es einen Router.
  • 3 hier befindliche PCs kommen kabellos über diesen Router ins Internet. Ich leider nicht.
    -…

hm… hat irgendwie keinen Zweck. Bin einfach zu blöd, das zu erklären. Also bestelle ich morgen einen Fachmann, der hierherkommt und sich der Sache annimmt.

Trotzdem Danke! Tom

Hi
ganz einfach.
Im Gerätemenager gehen und Netzwerkkarte rechts anklicken.
Treiber aktualisieren.
Falls es nix gibt zum Aktualisieren, manuell suchen.

Dann gehts, versprochen.

Mfg Werner

Hoffe
du hast dem Fritzen nicht schon bestellt.
Vergeudetes Geld.

Mfg Werner

Lol, hatte ich gerade vor 2 wochen , und dennoch geht nix ,
Meldung

'Neuste Treiber sind installiert"

auch bei manueller nachinstallierung etc gleiches…

ergebniss WLAN klappt dennoch nicht (rotes lämpchen)

zurück gesetz auf Hersteller Installation , siehe da licht grün, alles geht.

Frag mich nicht was der Mensch da gemacht hat . Aber Treiber reinstallieren bei Windows , hat bei mir in nur 10% der fälle geklappt, in den anderen 90% hat sich mal wieder nix geändert , ausser meine verstrichene Arbeitszeit :smile:

Aber wünschenswert wäre es ja, wenns dann schon klappt :smile: Bei meiner Linux Kiste gibbet da nicht solche Probs.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]