Hallo,
kann ich über meinen Laptop das Modem per WLAN-Verbindung zurücksetzen (Reset)?
Danke
Hallo,
kann ich über meinen Laptop das Modem per WLAN-Verbindung zurücksetzen (Reset)?
Danke
Hallo,
kann ich über meinen Laptop das Modem per WLAN-Verbindung
zurücksetzen (Reset)?
welches Modem?
.m
Hallo Detlev,
also wie wäre es mit etwas mehr Information über das was Du machen
möchtest. Denn welches Modem möchtest du zurück setzen? Das was du
in deinem Laptop hast oder das am Router oder das was vor dem Router
hängt.
Also bitte gebe uns ein paar mehr Infos. Sonst können wir dir auch
nicht helfen. Das wäre wie: Hallo ich habe einen Autoschlüssel kann
mir jemand zeigen zu welchem Auto der passt hier im Parkhaus?
Also gi uns ein paar mehr Infos und dann bekommst du auch bestimmt
die passende Hilfe.
gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry erst mal,
ich möchte das Modem nach dem Router von meinem Laptop aus Reseten und zurücksetzen. Ich bin per WLAN von meinem Laptop aus verbunden und benötige also eine Art Terminalemulation. Wir betreiben unser DLS Netz mit der Standarthardware von ARCOR (zwei Jahre alt). Zwei PCs per WLAN und einer per Kabel. Keine Ahnung von wem die Hardware ist (Hersteller usw.)
Besten Dank schon jetzt
Hallo,
Ich bin per WLAN von meinem Laptop
aus verbunden und benötige also eine Art Terminalemulation.
*schnief* Schon wieder ein Laptop ohne Betriebssystem! Die Dinger scheinen sich rasend zu vermehren!
Wenn du Windows XP haettest, dann koennte man dir ja zum Hyperterminal raten (nur auf Grund der Tatsache, dass es bereits dabei ist): Start->Ausfuehren->„hypertrm.exe“
Ciao! Bjoern
Hallo Detlev,
Du schreibst das du die Standardhardware von ARCOR nutzt. Was ist das
denn für ein Modem und wie ist der genaue Aufbau? Also mal als Beispiel:
Inet[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht das Modem - den Router
Hallo Detlev,
Ein Modem kann man eigentlich nicht resetten. Nur durch Strom-Stecker ziehen und neu mit dem Strom verbinden. Wozu auch? Man kann auflegen und sich neu verbinden lassen - aber das übernimmt nicht das Modem, sondern dein Rechner bzw. dein Router.
Wenn ich jetzt mal raten soll:
Du willst deine IP wechseln? Weil du beispielsweise bei Rapidshare was saugen willst und die Zwangspause umgehen willst?
Dann brauchst du Routercontrol.
Das ist allerdings alles andere als einfach einzurichten, weil jeder Router anders ist.
Daher möchte ich dich ausnahmsweise mal an eine andere Seite verweisen, wo sich Leute viel damit beschäftigen und dir auch Hilfestellung leisten: http://www.sb-innovation.de
lg, mabuse