Hallo Netzwerk-Experten,
ich habe seit kurzem
(meiner Meinung nach seit dem letzten FireFox-Update auf Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.15) Gecko/20080623 Firefox/2.0.0.15)
Probleme, wenn ich Dateien aus dem Internet runterladen will. Die Downloads starten ganz normalen, bleiben dann aber plötzlich stehen. Dies geschiet bei jedem Download der größer als ca. 10 MB ist…
Dies ist das regelmäßige… unregelmäßig ist die MB-Zahl oder %-Zahl… mal kann ich 12 MB, mal 56 MB einmal sogar 214 MB saugen, bevor der download stehen bleibt. Mal sind es 3%, mal sind es 42% mal sogar 80%… Auf der Zielfestplatte ist jedes mal genug platz vorhanden.
Mit „Free Download Manager“ kann ich noch laden, allerdings nimmt dieser den Download auch immer wieder erneut auf. Leider funktionieren Download-Manager ja nicht bei allen Seiten (Stichwort Captcha)
Meine Internetverbindung läuft während der Zeit ohne Unterbrechungen, ich kann also die ganze Zeit surfen, ohne irgendwelche Aussetzer. Ich nutze Windows XP mit den aktuellen Updates, Provider = T-Online, Browser Firefox (Version siehe oben) und Internet Explorer (bei beiden das gleiche Problem…)
Ich hoffe, ihr Experten wisst irgendeinen Rat…
Grüße
Ropi