Re^3: DMZ Erstellen mit D-Link DI 604
Denn wenn dein PC etwas an den Gameserver sendet dann wird das
schon passend verpackt und kommt auf dem Rückweg wieder zu
dir, selbst wenn die Internet-IP dieselbe ist, denn nach der
Internet IP kommt noch etws an die IP dran gehängt so das du
dann auch das richtige wieder zurück an deinen PC bekommst.
Oder bekommst du auch die Internetseiten
auf deinen PC wenn der andere PC sie aufruft??
Himachi LAN ist was anderes als Gamespy
den bei GameSpy , da haben alle das problem das es nicht wirklich geht.
Ehem und nein du hast theoretisch bei solchen system genau eine host adresse, weil du kannst nicht auf 2 leitung den gleichen port routen eines servers, andersrum auch nicht immer .
Meine firewall lääst nur ein Port für eine IP zu, somit gehts nicht.
Funktioniert hat es nur mit einem linux router und ein extra modul zum routen per iptables.
GameSpy und hosten aus LAN bleibt ein problem, wenn nicht die spiele selbst es besser machen. Praetorians ist so eins, das bietet keinerlei eigene engine und ergo funktioniert das nicht so gut .
Das Problem das eben der host gefragt wird, und die host adresse ist nicht die des computers sondern erstmal die des Routers und des Ports, danach wird erst aufgeteilt, und beime ersten handshake gibt es da eben probleme.
Ich habs also nicht mit mein D-Link hinbekommen für alle spiele, trotz multistream etc eingeschaltet. Bei einigen ja :-)
Bei anderen nur mit ensprechendem LAN IP beitritt.
Aber wenn du das besser weisst, warum fragst du dann.
versuch 2 regeln anzulegen (was nix bringen wird, weil immer die erste regel angewendet wird)
oder mach ein eintrag WAN IP -> 192.168.0.0 und hoffe er routet dann auf bei mit unterschiedlichen subports.