Kat5/6/7

Von: , Frage gestellt am Fr, 15. Dez 2000

hallo,
kann mir jemand die genauen Leistungsmerkmale von
Kat5,6 und 7 Netzwerkkabel nennen?
Danke
nora

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Kat5/6/7

Die genauen???

Du erwartest doch nicht wirklich, dass man hier die EN 50173 (oder DIN 44312-5) postet?

Gruß
    Stefan hallo,
    kann mir jemand die genauen Leistungsmerkmale von
    Kat5,6 und 7 Netzwerkkabel nennen?
    Danke
    nora

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Kat5/6/7

nee, erwarte ich nicht, weil ich die nicht kenne, aber jetzt kann ich ja mal danach suchen...

danke
      nora

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re^3: Kat5/6/7

Darf ich mal ganz frech und neugierig fragen, wofür du die brauchst? Um die meisten Werte verstehen zu können muss man ein entsprechendes Studium absolviert haben. In der Praxis interessiert das kaum einen! Zudem fragt heutzutage z.B. bei Auschreibungen keiner mehr nach Kabel-Kategorien, sondern nach Link-Leveln. Dafür bekommt man dann Herstellertabellen, die aussagen, welches Kabel kombiniert mit welchen Dosen/Feldern den verlangten Link-Level erreicht. Danach hängt man nur noch das Messwerkzeug rein, um zu überprüfen, dass der Verleger ordentlich gearbeitet hat. Fettich!

Wenn man selber in der Lage ist verkabeln zu wollen/müssen und eine derart hohe Anforderung zu haben, dass Cat 5(+) nicht reicht, sollte man sowieso ein Ingenieurbüro damit beauftragen.

Gruß
        Stefan nee, erwarte ich nicht, weil ich die nicht kenne, aber jetzt
        kann ich ja mal danach suchen...

danke
        nora

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Kat5/6/7

brauchen tu ich das eigentlich nicht, hat mich nur interessiert.
          Ich wollte z.B. gerne wissen, ob ich mit Cat5 ein 100Mbit Netzwerk aufbauen kann oder ob ich dazu Cat6 benötige. Außerdem würde ich rein Interessehalber wissen wollen was die MHz-Angaben bedeuten, z.B. dass Cat6 bis 300MHz ausgelegt ist...
          Gruß
          nora

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^6: Kat5/6/7

Genau sowas hab ich gesucht, in den mir bekannten Lexika hab ich nur nix gefunden...
              thx
              nora [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!