Keine Verbindung über LAN aber über USB schon

Hallo,

also ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen neuen Router durch einen Tarifwechsel bekommen (Surf & Phone Box 7113) und der hat leider keinen USB Anschluss sondern nur LAN.

Mein PC erkennt den Router nicht bzw kann ihn nicht anpingen aber über USB schon.
Mein alter Router (Fritzbox Fon 7150) ist über USB angeschlossen und auch bei dem kann ich über LAN keine Verbindung herstellen.

Kabel habe ich schon ausgetauscht, hat nix gebracht.
Auch die manuelle IP vergabe hat nix gebracht. So siehts bei mir aus:

http://img3.imagebanana.com/view/qun0ijkw/Unbenannt.JPG

Eine Netzwerkkarte habe ich nicht, der Lananschluss läuft onboard.

Aber auch bei meinem Laptop konnte ich den Router bzw beide Router über LAN nicht anpingen geschweige denn ins Router Interface reinkommen.

Ein Chipsatzupdate hat auch nix geholfen.
Bin im Moment mit meinem alten Router (7150) über USB drin.

Ich habe XP Prof. und bin bei 1und1.

Sorry für den Doppelpost aber ich finde hier kein edit Möglichkeit.
Wollte nur sagen, dass mein alter Router 7050 ist und nicht 7150.

p.s. Die Suchfunktion hat zwar einige Antworten gebracht aber ich konnte das Problem nicht lösen.

ok ok sorry für den tripple post…

Ich habe es am Laptop nun hinbekommen und kann in den Interface des Routers rein.
War ein dummer dummer fehler von mir und zwar war LAN deaktiviert.

Jedenfalls kann ich an meinem Festrechner immernoch nicht rein. Im gerätemanager wird der Netzwerk auch nicht angezeigt komischerweise.

Kann es sein, dass es wirklich kaputt ist, ich mein, es ist ja onboard, da dachte ich mir, es sollte schon angezeigt werden?

Danke im Voraus und sorry für die mehrfachen posts aber ich kann hier echt kein edit finden^^