Mir fehlt eine Stunde!

Von: , Frage gestellt am Do, 21. Okt 1999

Hallo,

in unserem Netzwerk wirden Besprechnungsanfragen via Schedule, OL97 und Exchange ausgetauscht. Nun kommt es zwischen manchen Rechner vor, daß der Termin beim Empfänger eine Stunde eher oder später eingetragen wird. Die Zeit und die -zone habe ich schon überprüft.

Hat jemand einen Tip für mich?

Robert

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 27 Minuten hilfreich
    Re: Mir fehlt eine Stunde!

Olà

überprüfe mal ob bei den Zeitzone Einstellungen der Clients die Check-Box 'Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen' angekreuzt ist. (Ev. ausschalten!).
    In einem Netzwerk empfehle ich Dir sowieso die Zeit aller Clients an einen Server anzugleichen. z.B.: über das Logonscript.

Schönen Tag
    Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: Mir fehlt eine Stunde!

überprüfe mal ob bei den Zeitzone
      Einstellungen der Clients die Check-Box
      'Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit
      umstellen' angekreuzt ist. (Ev.
      ausschalten!).
      Ja sie ist angekreuzt! Muß ich mal mit ausschalten versuchen In einem Netzwerk empfehle ich Dir
      sowieso die Zeit aller Clients an einen
      Server anzugleichen. z.B.: über das
      Logonscript.
      Wie bekomme ich das unter Win Nt / Win 95 hin? Ich kenn mich damit noch nicht so aus, da ich gerade erst mit dem Studium angefangen habe, unser Admin hat auch keinen Schimmer!

Danke!

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
        Re^3: Mir fehlt eine Stunde!

über das Logonscript.
        Wie bekomme ich das unter Win Nt / Win 95
        hin?
        mit "net time \\server /set /yes" im Logonskript.

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
          Re^4: Mir fehlt eine Stunde!

mit "net time \\server /set /yes" im
          Logonskript.
          Danke! Die Frage klingt jetzt bestimmt doof, aber wo findes ich das logon-Skript?

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Re^5: Mir fehlt eine Stunde!

Hallo

falls Du einen Windows NT Server hast, findes Du die Logonskripts auf dem Server unter C:\Winnt\System32\repl\import\scripts.
            Damit diese Skripts beim Login ausgeführt werden, musst Du im Usermanager for Domains jedem User das Skript zuordnen (findest Du unter Profiles).
            Wenn Du über die Netzwerkumgebung den PDC oder BDC anbrowst, findest Du eine Standardfreigabe namens Netlogon, dies entspricht dem obengenannten Verzeichnis. Beachte, dass Du Adminrechte auf der Domäne benötigst um in diesem Verzeichnis Änderungen vorzunehmen (User haben nur Read-Rechte!)!

Cheers
            Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Mir fehlt eine Stunde!

Halt! Stop! Moment!

Fehlt Dir die eine Stunde seit ca. 3 Wochen? Dann hast Du Win95 Urversion bzw. Win95a Clients in Deinem Netz. Bei denen mußt Du die Registrierung umschreiben, damit sie korrekt auf Sommer- bzw. Winterzeit umschreiben.
    Laß die Finger von dem Haken mit der Sommerzeit, es könnte Deinen Usern die Kalender zusammenhauen.
    Wenn es wirklich nur Win95a-Clients sind, die das Problem verursachen, hast ab nächsten Sonntag kein Problem mehr. Kommt dann erst im Frühjahr wiede

Ulrike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Danke! (was: Re^2: Mir fehlt eine Stunde!)

Danke an alle, wenn das aber nur so einfach wäre. Wenn ich die Registry umschreibe kommt es genauso zu den Problemen! Auch die Zeit vom Server zu holen funktioniert nicht. Das Problem tritt ja nicht nur zwischen WinNt und Win95 auf, sondern auch zwischen NT Maschinen!

Nochmals Danke! Halt! Stop! Moment!

Fehlt Dir die eine Stunde seit ca. 3
      Wochen? Dann hast Du Win95 Urversion bzw.
      Win95a Clients in Deinem Netz. Bei denen
      mußt Du die Registrierung umschreiben,
      damit sie korrekt auf Sommer- bzw.
      Winterzeit umschreiben.
      Laß die Finger von dem Haken mit der
      Sommerzeit, es könnte Deinen Usern die
      Kalender zusammenhauen.
      Wenn es wirklich nur Win95a-Clients sind,
      die das Problem verursachen, hast ab
      nächsten Sonntag kein Problem mehr. Kommt
      dann erst im Frühjahr wiede

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!