Router empfängt keine Daten

Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Bin bei Arcor…
Von der Arcor Box geht ein Kabel in den Router. Per Wlan komme ich ins Internet. Nun ist an dem Router aber auch per lan Kabel ein Rechner angeschlossen. Auf diesem Rechner ist das Problem, dass ich zwar eine Netzwerkverbindung angezeigt bekomme, aber entweder sagt der Rechner mir, dass ich gar keine Verbindung habe, oder ich habe eine Verbindung, aber komme nicht ins NEtz. Schaue ich mir die Verbindungsdetails an sehe ich, dass ich Daten sende, aber keine empfange.
Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun?
Seltsam ist, dass die Verbindung grundsätzlich funktionierte. Nun war ich zwei Wochen im Urlaub und als ich zurückkomme komme ich nicht ins Netz…*mist*
Entweder hat ein anderer PC Nutzer (Kinder) etwas an den Verbindungsoptionen verstellt, oder der Ausgang des Routers ist defekt*g*
Hat jemand eine Idee oder einen eventuellen Lösungsvorschlag?
Ergänzung:
Vielleicht hilft das auch noch…
Über den Router, von dem aus das Kabel in den PC geht schließe ich auch noch einen weiteren stärkeren Router an. Dieser hat die Funktion einen Rechner der im Keller steht per Wlan ins Netz zu bringen…Die dortige Wlan verbindung ist ebenfalls da, aber ins Internet gehen kann ich auch hier nicht, da ich keine Daten empfange!!!
Weiß jemand Rat?
Horde

Über den Router, von dem aus das Kabel in den PC geht schließe
ich auch noch einen weiteren stärkeren Router an. Dieser hat
die Funktion einen Rechner der im Keller steht per Wlan ins
Netz zu bringen…

Wieso nimmst du den „schwächeren“ Router nicht einfach weg?

Aber zur eigentlichen Frage:
Wie ist der Router konfiguriert? Hast du dort DHCP eingestellt? Firewall an?
Wie ist der PC konfiguriert? Automatische IP oder irgendwas eingetragen?

Guet Frage, warum hängt der Router dazwischen…
Hm, ist nicht mein System und war so aufgebaut…
*lach*
Aber guter Hinweis!

Aber zur eigentlichen Frage:
Wie ist der Router konfiguriert? Hast du dort DHCP
eingestellt? Firewall an?
Wie ist der PC konfiguriert? Automatische IP oder irgendwas
eingetragen?

Also habe die IP fest eingetragen…
also keine automatische.
Firewall ist aus…

Was musst du noch wissen?
LG
Horde

OK, man müsste halt wissen, wie der Router konfiguriert ist. Wenn DHCP eingeschaltet ist, musst du beim PC auf automatische IP-Vergabe umstellen. Wenn nicht, würde ich sagen, dass du die IP und DNS Einstellungen falsch eingestellt hast.

Aber nochmal zur Verständnis:

Internet
\
Router1
/ \
PC Router2 mit WLAN
\
Notebook

^^so ist der Aufbau, oder?

Wenn der Router1 kein DHCP eingestellt hast, benötigst du den IP-Adressbereich, den du beim PC einstellen kannst und die DNS-Adresse.

Gehe auf den Router1 und guck dir die Konfiguration an und poste sie hier, wenn du damit nicht viel anfangen kannst.

an Router 1 hängt zusätzlich noch ein Laptop der per Wlan betrieben wird! und das funzt auch!.. :frowning:
Schaue mir heut abend nochmal die Einstellungen an…