Ndis - Verständnisproblem

Von: , Frage gestellt am Do, 4. Jan 2001

Hallo,
ich schlage mich gerade mit Netzwerken und ISDN-Verbindung von Netzwerken rum. Irgendwie habe ich aber das Konzept von Ndis nicht verstanden, also: was ist das und was macht das und wozu brauche ich das?
Danke schon jetzt
Daniel Scholdei

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Ndis - Verständnisproblem

Tach Daniel, ich schlage mich gerade mit Netzwerken und ISDN-Verbindung von
    Netzwerken rum. Irgendwie habe ich aber das Konzept von Ndis
    nicht verstanden, also: was ist das und was macht das und wozu
    brauche ich das?
    NDIS ist die Abkürzung für Network Device Interface Specification und stellt einen Standard für die Anbindung von Netzwerkkarten (Hardware) an Netzwerkprotokolle (Software) dar.
    NDIS WAN ist eine Microsoft-Erweiterung dieses Standards in Bezug auf Wide Area Networking
    (WAN). Die NDIS WAN CAPI-Treiber erlauben also die Nutzung des ISDN-Controllers als WAN-Karte unter Windows 95/98/NT/2000/Me, wobei der ISDN-Controller über die Anwendungsschnittstelle CAPI 2.0 angesprochen wird.

Durch die Installation des NDIS WAN CAPI-Treibers kann das DFÜ-Netzwerk von Windows eine Verbindung zu einem Internet Service Provider aufbauen. Desweiteren ist die Nutzung des
    Microsoft Remote Access Services (RAS) mit allen von Microsoft integrierten Leistungsmerkmalen wie PPP Multilink, Compression, Call Back, PAP/CHAP möglich.

Gruß, der kleine Tiger

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!