Absolut kein Plan vom krassen Won und online game

Von: , Frage gestellt am Do, 11. Jan 2001

He, grüßt euch da drausen. Ich gehöre eigentlich noch zur Elite der Computerspieler. Mein ersten konnte ich schon 1990 nutzen. Fand es echt schön, die ersten Spiele. Noch richtige EGA-Grafik. Und ein Traum jetzt erst, Einer meiner Lieblingsgames ist Anno, Half-Life und SoF.

Mein Problem: Ich besitze seit 2 einhalb Monaten Internetanschluss mit ISDN. Ich möchte jetzt endlich mal online gegen andere spielen. Aber ich weiß ÜBERHAUPT nicht wie es funktioniert. Ich habe mal das "WON" - Progarmm von Soldiert of Fortune ausbrobiert---WAS IST DAS? Da stehen nur Buchstaben und Zahlen. Bin ich zu blöd?

Kann mir bitte jemand helfen und mich einweißen in die Kunst des Online spielen oder weiß irgend jemand eine Seite wo ich einen ausführlich-einfach verständlichen Text bekomme wo alles das drauf steht was ich zum online-spielen brauche

Wird mich rießig freuen, DANKE!!! :-)) Rober´

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Absolut kein Plan vom krassen Won und online g

Hallo,

sei nicht gleich böse oder eingeschnappt, aber so wie Du hier schreibst kann ich Dich weder zu irgendeiner Elite zählen noch für Volljährig (Ausdrücke und Rechtschreibung). Aber das nur am Rande. Was die Frage mit Netzwerken zu tun hat ist auch noch eine tiefere Frage, aber ich versuch mal einen ersten Lösungsansatz:

Es gibt mehrere Arten von Netzwerkspielen: entweder direkt, also 20 Leute setzen sich mit dem Spiel, einem Rechner mit Ntzwerkkarte und Hub in einen Raum und zocken. Die Möglichkeit die Du hast ist über Internet. Da gibt es imho wieder zwei arten: Entweder das Spiel "unterhält" sich mit dem Spiel, tauscht daten aus und DU spielst mit dem Spiel oder Du agierst direkt (ist dann meistens Jump and Run...)...
    Ansonsten könntest Du mal Dein Problem im Brett Spiele und Games oder so stellen...
    Ansonsten stehen auf den gängigen Spieleseiten bzw. dort wo die Zusätze zu bekommen sind eigentlich auch irgendwo die Anleitungen...!?

Gruß
    H.Heigl [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Schnell, schneller-Kaputnik!

He, Dank´Dir erstmal. H. ich kann Dir versichern das ich volljährig bin. Aber was meinst Du mit Ausdrucksweise? Ich fand es ganz O.K. so. Wegen der Überschrift? Da wollt ich nur meine tiefe Hilflosigkeit gegen über des rasant ansteigenden Technikwahn zum Ausdruck bringen. Schade das Du gleich so über andere Urteilst. Ich versuche nun wirklich so gut wie es geht mich immer auf dem neusten Stand der Dinge zu halten. Wenn Du das nicht machst, ziehn sie dich überall übern Tisch. Aber irgendwann hört es auf. Ich bin keine Maschine, wie es vieleicht unser Vater Staat gerne hätte. Und beim Netzwerk hört es bei MIR auf. Andere kommen mit den mittlerweile 20tausend unterschiedlichen Motherboard, Schnittstellen oder Ram-Steine nicht mehr zurecht. Wer soll da durchsehen. Und ich dachte mit "der Ausdrucksweise" sprech ich mehr meiner Artgenossen an: Freak´s!

Also wenn Du Dich für einen hälst, egal in welcher Weise Du es mit Dir selbst assozoierst, dann weih mich ein, sag mir was ein HUB??? ist und gieb mir Infos für meine Vibrations, die es an die restliche Welt weiterleiten.

Mit freundlichen grüßen Rober´

P.S. Das mit der Elite nehm ich Dir übel. Dazu hast Du wirklich kein Recht das zu behaupten :-))

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re: Schnell, schneller-Kaputnik!

He, Dank´Dir erstmal. H. ich kann Dir versichern das ich
        volljährig bin. Aber was meinst Du mit Ausdrucksweise? Ich
        fand es ganz O.K. so. Wegen der Überschrift?
        Nein, eigentlich eher die Ausdrucksweise, Rechtschreibung, etc. (ohne als besserwisser beschimpft zu werden ;-) ). Aber lassen wir das. dachte mit "der Ausdrucksweise" sprech ich mehr meiner
        Artgenossen an: Freak´s!
        Ey krass allda abba des geht ach besser, gell ;-))) (kleiner Scherz am Rande...)... ein HUB??? ist und gieb mir Infos für meine Vibrations, die es
        an die restliche Welt weiterleiten.
        Ooohmmmmm..
        Ok, Spass beiseite: Ein Hub ist ein sogenannter Sternverteiler (nein, Liebe Netzwerkgemeinde, nicht mit Sternring verwechseln ;-) ) und dient heutzutage dazu eben mehrere Rechner in einem kleinen Netzwerk zu verbinden (Netzwerkgames), d.h. in den Rechner steckt eine Netzwerkkarte und zwischen Netzwerkkarte und dem HUB steckt dann ein sog. RJ45 Kabel. So kann man eben mehrere Rechner miteinander vernetzen.
        Dies sollte aber nicht Deinem Problem mit Spielen weiterhelfen, die eben über das Internet gespielt werden... Bist Du denn da mit meinen Tipps weitergekommen ?! P.S. Das mit der Elite nehm ich Dir übel. Dazu hast Du
        wirklich kein Recht das zu behaupten :-))
        Sorry, aber diese Art der Beweihräucherung ist alles andere als "Elitewürdig"! No further comment.

gruß
        h.heigl

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^2: Schnell, schneller-Kaputnik!

Grüß Di. Na ja, indirekt im Verlauf meiner Karriere als Perfect Game-Online-Man of World leider nicht. Aber ich weiß jetzt was ein Hub ist und was ein RJ...-Kabel ist, und dafür bin ig Dir sehr dankbar. Vieleicht wend ich mich mal wieder an Dich when I need help. Danke

By Rober´ :-]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^3: Schnell, schneller-Kaputnik!

Hallo, Aber ich weiß
            jetzt was ein Hub ist und was ein RJ...-Kabel ist, und dafür
            bin ig Dir sehr dankbar. Vieleicht wend ich mich mal wieder an
            Dich when I need help. Danke
            Kein Problem ;-)
            Fragen auch gerne per Mail.

Gruß
            h.heigl

2. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
    Re: Absolut kein Plan vom krassen Won und online g

Hi Robert,

schau mal hier: http://www.mpogd.com/, ist voll hip, solltest aber krass englisch können sonst bockt es net.

Wenn die page abturnt cruise mal zur rubrik spiele und zieh Dir da ne fette info rein. Da sind voll die checker und starter, da geht was :-)

Rolf

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Absolut kein Plan vom krassen Won und online

He Man, He Rolf! Dank Dir. Werd mir jetzt die Page indus ziehen, meine Wellen drübergleiten lassen und sie with babelfish (http://www.altavista.com) translate in Deutsch. Aber welche abgedunten Sites meinst Du unter Rubrik Spiele? Da war ig schon, dort habe ich leider nix gefunden was mir beim krassen online game weiterhelfen könnte. Na ja, sag mal spielst Du leidenschaftlich gern the GAME OF the Year: Anno1602??!!??

Let us play! Bis denni :-))

rober´

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!