2 WLAN Router verbinden

Hallo,
ich habe eine WLan Router von Samsung, mit dem gehe ich ins Internet. In einem anderen Raum möchte ich einen 2. Router vom gleichen Fabrikat betreiben und mit einem 2. PC ins Netz. Ich bekomme keine Verbindung mit beiden Routern zu stande. Was mache ich falsch?

Hmm…
Wie möchtest Du denn verbinden? Sollen sich die Router über Funk verbinden oder über ein Kabel? Über Funk wird nicht ganz einfach. Wozu das ganze überhaupt? Wie heißt denn der Router? Und was hast Du denn bis jetzt gemacht?

Gruß Crazy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich möchte meine Router Samsung 3210 Phone WLAN SL natürlich ohne Kabel verbinden. Mit Kabel funktioniert das Zusammenspiel ja, aber ich will die Router räumlich getrennt betreiben und habe dort kein Kabel liegen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, auch wenn es nicht einfach ist.

Gruß Strippe

Moin,
so, ich hab mir mal die Bedienungsanleitung des Router durchgelesen. Über’s WLAN geht’s nicht. Dazu müßte der Router so konfiguriert werden können, das er sich über das WLAN mit der SSID des anderen Routers in das Netz einbuchen kann. Das geht nur mit professionellen Routern wie z.B. Cisco.
Eins verstehe ich aber trotzdem nicht. Reicht das WLAN des 1. Router nicht bis ins 2. Zimmer?

Gruß Crazy