Meine gute alte Fritzbox ist mir abgeraucht. Deswegen würde ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatz machen. Mein Problem: die modernen Fritzboxen sind nicht gerade billig (ebay >110 Eur).
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative, auch gebraucht. Habt ihr vielleicht eine Emfehlung für mich? Kann ja nicht sein, daß AVM der einzige Hersteller von guten DSL-Routern ist.
Ich hätte gern einen USB-Anschluss (für Printerserver), 4 LAN-Buchsen und (man will sich ja weiterentwickeln) schnelles WLAN nach dem n-Standard. Telefon ist mir egal, aber ein gutes DSL-Modem muss eingebaut sein. Hab eine 13000er Leitung.
Danke & viele Grüße,
Steffen
Guten Tag,
dann schau dir mal als altanative die horstbox an.
Gruß
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
AVM gibt 5 Jahre Garantie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7170 schon älter ist.
Nachfragen kostet nichts
http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/Garantie…
Gruß,
Woody
Danke für den Tip. Preislich scheint es da aber keine Unterschiede zu geben. Für das Geld würde ich ehrlich gesagt wieder eine 7170 kaufen.
Gruß, Stefen
Guten Tag,
dann schau dir mal als altanative die horstbox an.
Gruß
Marcus
Danke, ich werd mal daheim nachschauen. Obwohl ich befürchte, daß das Schätzchen schon seine 5 Jahre auf dem Buckel hat…
Gruß, Steffen
Kann ja nicht sein, daß AVM der einzige
Hersteller von guten DSL-Routern ist.
Warum eigentlich nicht? Ist es seit neuestem verboten, dass eine Firma gute Produkte herstellt?
Fast alle Provider bieten inzwischen AVM an, sind die alle blöd?
Irgendwie leidest du an einem völligen Missverständnis von Marktwirtschaft. Die sollte inzwischen selbst in Dresden nicht mehr ganz unbekannt sein.
Gruss Reinhard
Hallo Reinhard,
hast wohl Recht. Ich leide sehr darunter, nichts von Marktwirtschaft nicht zu verstehen 
Aber zurück zum Thema und nochmal nur für Dich: Hast Du irgendwas Sinnvolles zur Diskussion beizutragen oder wolltest Du nur trollen?
Gruß, Steffen