Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen LINKSYS-Router mit Wireless funktion.
Der Rechner, der über Kabel am Router hängt, kommt problemlos ins Internet.
Der Laptop (Fujitsu Simens - AMILO) zeigt zwar das Netzwerk an, kriegt die Verbindung aber irgendwie nicht mehr hergestellt.
Das komische ist, dass alles super geklappt hat (Verbindung und Internet waren 1A), bis der Akku des Laptops leer war und der in standby gegangen ist. Danach wollte er einfach keine Verbindung mehr aufbauen. Das ist das erste mal passiert. Solche „Unterbrechnungen“, wenn der Akku leer ist, haben da sonst nie irgendwas ausgemacht.
Weder durch das automatische Einwählen ins Netzwerk, noch durch manuelle Eingabe kommt eine Verbindung zu stande.
Mehrmaliges Neustarten des Laptops haben nicht geholfen.
Das Aus- und wieder Anstellen des Routers, sowie dessen Wirelessfunktion brachten auch nichts.
Vor meinem Router ist ein Teledat 431 LAN von T-online geklemmt, zum Einwählen ins Internet.
Auch dessen An- und Ausstellen bracuhten keinen Erfolg.
Das Wireless Netzwerk ist ein geschütztes.
Beide PCs laufen auf Windows XP SP2 (ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, aber auf dem Laptop ist es eine englische XP Version).
Ich kann mir nicht erklären, worin der Fehler liegt.
Der Router und eigentlich alles was W-LAN betrifft wurden von einem Freund eingerichtet, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe.
Ich habe dementsprechend wenig Ahnung von der Materie/ den Einstellungen.
Wenn Ihr weitere Daten braucht, sagt mir bitte einfach was und wo ich die finden kann (wie gesagt, ich bin da totaler Anfänger).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Tsu