Guten Tag liebe Freunde,
ich möchte gerne eine VPN Verbindung über das Internet zwischen 2 Computern herstellen.
Programme wie Hamachi habe ich ausprobiert, funktioniert auch. Nur möchte ich das ganze so haben, dass ich ohne große Probleme und Aufwand in den einen oder anderen Rechner komme und funktionen habe, so als ob ich an den Rechner sitzen würde. Das heißt ich möchte nicht nur freigegebene Ordner sehen, sondern auch den Desktop etc (so ähnlich wie TeamViewer).
Bedanke mich im Voraus,
Mfg
VPN baut Dir eine Brücke von einem lokalen Nezt ins andere. Das war es dann auch…funktionalitäten müssen andere Programme erledigen. Windows selber bietet eine Möglichkeit zur Fersteuerung an, ansonsten ist Team Viewer in der dazu in der Lage (und es ist kostenfrei, wenn Du es privat benutzt).
Dir sollte aber klar sein, daß Du auf diese Weise niemals die gleiche Performance erzielst, als bei einem Zugriff auf einen wirklich lokalen Rechner.
Hallo,
danke für die Antwort.
Meine Frage wäre dann wie das mithilfe von Microsoft gehen würde?
MfG
Meine Frage wäre dann wie das mithilfe von Microsoft gehen
würde?
Remote Desktop Verbindung. Alternativen (von kostenlos bis kostenpflichtig) sind z.B. realvnc, RemoteAdmin und ne Menge anderer.