Hallo ihr Wissenden,
ich habe die letzten zwei Stunden damit verbracht, sowohl PC als auch Laptop ins Internet zu bekommen. Allerdings ohne Erfolg.
Mein PC hängt am Internet und über die zweite Netzwerkarte ist mein Laptop an den PC angeschlossen. Auf beiden Geräten ist Win7 Professional 64bit installiert.
Zuerst habe ich es versucht, indem ich die gemeinsame Internetnutzung aktiviert habe, aber dennoch hat der Laptop einfach nicht ins Netz gefunden. Dann habe ich am PC eine Netzwerkbrücke eingerichtet, jetzt ist der Laptop zwar online, aber der PC mag nicht mehr 
Ich weiß auch, dass es über einen Router recht einfach gehen müsste, aber ich habe keinen „normalen“ Internetanschluss sondern bin in einem Studentenwohnheim und muss IP Adresse, DNS-Server, Gateway und Netzmaske mit vorgegebenen Werten füllen. Außerdem kann ich nur mit einer MAC Adresse online gehen.
Bisher ging es über ein Wlan Ad-Hoc Netzwerk, aber das ist als Alltagslösung nicht perfekt, da ich es ja jedesmal neu einstellen muss. Außerdem mag mein Wlan-Adapter nicht mehr mit 64Bit.
Hat vielleicht jemand eine Idee warum sich die zwei Geräte weigern gleichzeitig online zu sein?
Viele Grüße
Schöni