Wlan von Multimedia Festplatte zu Notebook

Von: , Frage gestellt am So, 13. Dez 2009

Hallo.

Ich habe mir eine Multimedia Festplatte gekauft und möchte gerne über WLan-USB-Stick eine drahtlose Verbindung zu meinem Notebook herstellen, welches auch über WLan verfügt. Ich kenne mich leider (noch) nicht wirklich aus. Deshalb meine Fragen:

- Brauche ich einen Router?
- Muss ich den Treiber des USB-Sticks auf die Festplatte installieren?

Irgendwie finde ich dazu nichts in den jeweiligen Bedienungsanleitungen.

Vielen Dank im voraus für Antworten.

LG, Jochen.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wlan von Multimedia Festplatte zu Notebook

Moien eine Multimedia Festplatte gekauft
    "Ich möchte an meinem Auto das Licht einschalten, wo ist der Schalter?"

Die Frage kann dir keiner beantworten: es weiss keiner welche Platte du hast.

cu

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Wlan von Multimedia Festplatte zu Notebook

Moien Also es handelt sich um folgende Festplatte:
        Das ist keine Multimedia Festplatte, das ist ein Streaming Client. Das Teil kann nichts speichern, da ist keine Platte drin. Es bezieht seine Daten beim abspielen direkt von einem Rechner (oder einer Speicherkarte).

Der Hersteller macht auch keine Angaben zum verbauten WLAN. Es ist eines drin, aber er sagt nicht welches. Generel fehlen da einige Angaben. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Oder würdest du ein Auto kaufen ohne zu wissen was für ein Motor drin ist? Ohne Angaben des Hersteller kann man nur raten. Ich schätze du brauchst einen WLAN-AP (aka WLAN-Router). Der USB-Stick ist ein USB-WLan-Adapter, mit extra Treiber-CD.

Muss ich eventuell den Treiber des USB-Sticks auf die
        Festplatte speichern?
        Man kann nichts auf die Platte speichern weil da keine Platte ist. Und WLAN-USB-Sticks kann man nicht einfachso an solche Geräte klemmen. Die Geräte können nicht damit umgehen.

Das WLAN ist hier aber schon eingebaut. 2x WLAN an einem Gerät macht keinen Sinn.

cu

• Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
          Re^4: Wlan von Multimedia Festplatte zu Notebook

Danke pumpkin für deine Antwort.

Es geht bei diesem Problem um das gerät meines Neffen. Anscheinend hat er mir aber die falsche Gerätebezeichnung geschickt, denn es ist bestimmt eine Festplatte. Sorry für die spärlichen infos. Muss mir wohl das Gerät selbst nochmal genau ansehen.

edit: so, hab jetzt das richtige Gerät (sorry):

http://www.chiligreen.com/shop/festplatten/Download/...

Es gibts dazu einen original chilligreen-usb-wlan-stick. kann es sein dass es nur mit dieasem kompatibel ist?

• Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
            Re^5: Wlan von Multimedia Festplatte zu Notebook

Moien edit: so, hab jetzt das richtige Gerät (sorry):
            Jo, das ist eine MultiMedia Platte.

Er hat aber generel ins Klo gegriffen: Chiligreen ist kein Hersteller. Die kaufen Überproduktionen, Restposten, und NoName-Produktionen, kleben ihren Namen drauf und verkaufen die Sachen dann weiter. Alles natürlich möglichst billig, d.h. mit mangelhaften Anleitungen, ohne echte Dokumentation oder Support (Die .com Webseite hat keine Anleitungen, die .at hat Anleitungen, nennt die Box aber MediaPlayer obwohl in der Anleitung MediaDisk III steht). Das ist Wegwerfware. Es gibts dazu einen original chilligreen-usb-wlan-stick. kann
            es sein dass es nur mit dieasem kompatibel ist?
            Ich glaube ich weiss bei wem diese Box ursprünglich gefertigt wurde. Glaube, nicht Wissen. Wenn meine Vermutung stimmt geht da gar kein WLAN Stick. Weder einer mit Chiligreen-Aufkleber, noch irgendein anderer.

cu

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!