eingeschränkte Konnektivität

Hallo Zusammen,

habe zwei Laptops mit einem Router und möchte hierüber ins Internet gehen per Wlan.

Ist eigentlich nicht das erste Mal das ich sowas konfiguriere, aber ich komme gerade nicht weiter!
Der eine Laptop funktioniert wunderbar mit DHCP!Habe alles auf automatisch gestellt und es klappt problemlos!
Beim zweiten Rechner klappt es nicht mit DHCP!!!Die Verbindung hat die typische „eingeschränkte Konnektivität“ Fehlermeldung!->Trotz identischer Einstellung wie beim Laptop wo es klappt!Das komische…Mal kann ich surfen und mal nicht. Mal kann ich 3 minuten am Stück surfen bis das Ausrufezeichen im gelben Warndreieck kommt und mal 30 minuten!
Als nächstes habe ich versucht dem Rechner ne feste IP zuzuweisen. Die Verbindung zum Router steht einwandfrei!Aber ich komme nicht ins Internet…
Habt ihr ne Idee was ich machen kann?

ipconfi sagt:
Ethernet LAN-VErbindung_
Medienstatus: Es besteht keine VErbindung
BEschreibung: Broadcom 440x 10/100
Physikalische Adresse 00-14-22-98-98-CF

Ethernetadapter Drahlose Netzwerkverbindung:
DNS-Suffix: Dell Wireless 1370 WLan MINI PCI
Physikalische Adresse: 00-14-A5-5C-0E-34
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP Adresse: 192.168.1.5
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway:192.168.1.1
DNS-Server:192.168.1.1
DHCP Server:192.168.1.1

Liebe GRüße und danke,
horde

Hallo Horde!

Hast du es schon mal ohne DHCP versucht?
Also IP Adressen, Subnetz, Gateway manuell eingestellt?
Könnte sein das Windows einfach rumzickt.
Ansonsten Netzwerkkarte noch mal de- und dann wieder installieren.

Ein ähnliches Problem habe ich daheim auch an meinem 2en Laptop.
Hierbei ist aber das die Internetadressen etc. die neu abgerufen werden, nicht mehr korrekt in IP’s aufgelöst werden.
(Wohl ein DNS Problem oder so)
Das seltsame: bereits bestehende Verbindungen (Messenger, Online Games) bleiben weiterhin korrekt aktiv.

Grüße
ElektroAzubi

Servus,
jau, habe es schon mit fester IP versucht!Bringt nix…dann habe ich zwar ne stabile VErbindung aber komme nicht ins Netz!..
Wäre super, wenn Du nochmal Tipps hast!
Liebe Grüße,
Horde