ich habe DSL 6000 (T-Home). In der Netzwerkumgebumgebung werden mir 3 Verbindungen angezeigt:
1394-Verbindung 400 mbit/s
Hamachi 100 mbit/s
LAn-Verbindung 4 100 mbit/s
Mein Problem ist, dass ich meistens mit maximal 100-200 kbit/s herunterladen kann. Das ist doch eher typisch für DSL 2000!! Kann es sein dass Hamachi die Bandbreite blockiert? Wenn ich sie deaktiviere stürzt mein Inet ab, aber das läuft doch nicht über Hamachi!! Wie kann ich jetzt durch das Löschen einer Verbindung meine Downloadgeschwindigkeit erhöhen?
Mit hamachi hat das nix zu tun, dass ist ja nur für die
illegalen typen die über Lan zoggen möchten, der
bandbreitenverbrauch ist bei dem zu gering.
In allen Punkten völliger Unsinn. Zwei LANs über einen VPN Tunnel zu verbinen hat eine vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, daran ist nichts schlimmes und illegales. Auch Computerspiele, die Grund ihres Designs nicht damit umgehen können, die Mitspieler außerhalb eines LANs zu verbinden darüber zu spielen ist in keiener Weise verboten (solange alle eine legale Version des Spieles haben).
Ob man das allerdings über Hamachi machen will, daß schon mehrfach im Verdacht stand, die übertragenen Daten, die sie über einen eigenen Server routen mitzulesen, steht auf einem anderen Blatt. Und als letzter Punkt, Hamtchi frißt gerne den kompletten Upstream auf. Da man dann keine Kapatität mehr hat um heruntergeladene, ankommende IP Pakete eines Downloads zu bestätigen, sinkt die Downloadrate auf einen geringen Wert, obwohl man damit nur einen geringen Teil der zur Verfügung stehenden Downstreambandbreite verbraucht.
In der Netzwerkumgebumgebung werden mir 3 Verbindungen angezeigt:
1394-Verbindung 400 mbit/s
Hamachi 100 mbit/s
LAn-Verbindung 4 100 mbit/s
In der Netzwerkumgebung zeigt Windows dir an, wie schnell dein Netzwerk ist. Das wird nicht gemessen, sondern da wird nur die Hardware abgefragt, was sie kann.
Und da das nunmal deine Netzwerkkarte ist, steht da 100 MBit. Bei mir steht da sogar 1 GBit, obwohl ich nur DSL 2000 habe.
Mein Problem ist, dass ich meistens mit maximal 100-200 kbit/s herunterladen kann. Das ist doch eher typisch für DSL 2000!!
Nö. Ich hab fast konstant 240 k Byte /s
Kann es sein dass Hamachi die Bandbreite blockiert?
Jo, tut es.
aber das läuft doch nicht über Hamachi!!
Njain . . . es läuft nicht über Hamachi an sich, aber der Hamachi-Treiber klinkt sich in den TCP/IP-Stack ein und filtert alles, um zu wissen, was für Hamachi ist und was normal raus kann. Und wenn du das einfach abwürgst, klappt natürlich gar nichts mehr.
Wie kann ich jetzt durch das Löschen einer Verbindung meine Downloadgeschwindigkeit erhöhen?
Schmeiss Hamachi aus dem Autostart raus und starte es nur dann manuell, wenn du es wirklich brauchst.