Freigabe in einem win2000&win98 Netz; wingate-konf
Von: , Frage gestellt am So, 15. Apr 2001
Hi
folgendes problem: habe einen win2000 rechner mit adsl anschluß! weiters einen laptop mit win98! beide sind über eine netzwerkkarte verbunden! ich sehe auch beide rechner im netz und kann vom win2000-rechner auf den laptop zugreifen! jedoch komme ich nicht vom win98-rechner auf den win2000 rechner! da wird immer gleich nach einem passwort für ein ipc$-verzeichnis verlangt! (weiß inzwischen, daß das irgendwas mit den remote-rechten zu tun hat! ich habe aber im 2000er einen benutzer angelegt und sollte doch so, durch eingabe des passworts auf das freigegebene verzeichnis im 2000er zugreifen können - ging zumindest bis jetzt so! also - wo ist das problem??? - was ist dieses ipc$ passwort???) weiteres problem: starte ich den win98-laptop so wird gleich nach einem passwort für den hp-drucker der am win2000 rechner hängt verlangt-ohne, daß ich ihn installiert habe! wie kann ich vom win98-rechner aus auf dem hp im 2000er drucken???
am 2000er rechner hängt außerdem ein adsl-modem - funkt auch pipifein! habe dort auch wingate installiert! wie muß ich wingate konfigurieren, damit ich vom laptop aus auch im netz surfen kann und mails abrufen kann und und und...!
ich bitte dringendsd um hilfe - habe mich schon mächtigst in dieses ipc$ problem reingetigert - komme aber auf keinen grünen zweig! unter der verwaltung in der systemsteuerung habe ich ein verzeichnis mit den freigegebenen ordnern gefunden! dort sind 4 ordner mit jeweils einem $ dahinter! wofür???
wie kann ich diese beiden probleme - datei- und drucker-freigabe für win98 in win200 und wingate-server unter win2000 für win98 - lösen??? ich stehe echt vor einem rätsel und bitte dringendst um lösungshilfen und vorschläge! bitte - der hut brennt lichterloh!
danke im voraus
mfg Berniii