Suche Verbindungskabel von Multimediadose zum

… Modem

Hallo Forum

ich wollte mir ein längeres Kabel kaufen für die Verbindung von meiner Multimediadose zum Modem. Leider weiß ich nicht genau, wie dieses Kabel heist. (Multimediakabel oder so).

Da mein Internetanbieter lediglich 2-3 Meter mitgeliefert hat, brauch ich schon ein 5m Kabel.

Es ist sozusagen anzustecken am Multimedia-Port der Antennendose bis zum Modem (Beide aufsteckbar bzw am Modem auch aufschraubbar)

Kann mir jemand sagen wie dieses Kabel heißt?

Vielen Dank

Hallo,

Gegenfrage:
Für meine Bohrmachine brauche ich einen anderen Bohrer, der mitgelieferte ist nur 6mm dick.
Ich brauche einen dickeren. Wie heißt der Bohrer?

Könntest du mit dieser Frage etwas anfangen?

Wie wäre es wenn du dich etwas genauer ausdrücken könntest?
Wenn deine VisiKa stimmt, dann solltest du als Elektroinstallateur die Fachbegriffe kennen bzw. herausfinden können um besser fragen zu können.

Aber um vorweg mal zu raten:
Multimediadose hört sich nach verdächtig Kabeldeutschland oder einen ähnlichen Anbieter an.
Die installiert deren Techniker und verbindet sie über ein Koax-Kabel (Antennenkabel) mit dem Modem. So ein Kabel solltest du nicht eigenständig wechseln, da der Techniker beim Einrichten die Impedanz gemessen hat und den ebenfalls installierten Signalverstärker individuell angepasst hat. Ein anderes Kabel könnte im schlimmsten Fall deinen Internetzugang lahmlegen.

Besser ist es das Kabel vom Modem zum Router zu verlängern. Das sind handelsübliche Cat5 LAN-Kabel (Twistet Pair) mit RJ45-Steckern. Die Länge ist bis 100m spezifiziert.

Grüsse max

Hallo,

Gegenfrage:

Für meine Bohrmachine brauche ich einen anderen Bohrer, der
mitgelieferte ist nur 6mm dick.

Ich brauche einen dickeren. Wie heißt der Bohrer?

Wir sind hier in einem Forum, wenn du mich dumm anmachen willst, bist du sicherlich hier falsch.

Könntest du mit dieser Frage etwas anfangen?

Wie wäre es wenn du dich etwas genauer ausdrücken könntest?

Wenn deine VisiKa stimmt, dann solltest du als
Elektroinstallateur die Fachbegriffe kennen bzw. herausfinden
können um besser fragen zu können.

Du tust gerade so, als ob du alles weist. Ich gebe zu, dass ich nicht alles weiß, ich weiß von allem lieber nur etwas!
Also ich habe ganz normal gefragt und will auch deshalb ganz normale Antworten, wenn du dies nicht hin kriegst, dann überles doch einfach meine Anfrage.

Aber um vorweg mal zu raten:

Multimediadose hört sich nach verdächtig Kabeldeutschland
oder einen ähnlichen Anbieter an.

Eine Multimediadose bzw Anschluss befindet sich an meiner Antennendose (TV Radio Multimedia)
Dies ist damit gemeint.

Die installiert deren Techniker und verbindet sie über ein
Koax-Kabel (Antennenkabel) mit dem Modem. So ein Kabel
solltest du nicht eigenständig wechseln, da der Techniker beim
Einrichten die Impedanz gemessen hat und den ebenfalls
installierten Signalverstärker individuell angepasst hat. Ein
anderes Kabel könnte im schlimmsten Fall deinen Internetzugang
lahmlegen.

Ich hab lediglich ein Modem von meinem Anbieter erhalten mit Leitungen ect. Ein RJ 45 Stecker für modem-pc-verbindung, ein Netzkabel für das Modem und eine Leitung für Modem zu „Antennendose-Multimedia-Port“-Verbindung.

Ich will lediglich wissen, wie dieses Kabel heißt, da auf der Leitung selber keine Kenndaten sind.

Besser ist es das Kabel vom Modem zum Router zu verlängern.
Das sind handelsübliche Cat5 LAN-Kabel (Twistet Pair) mit
RJ45-Steckern. Die Länge ist bis 100m spezifiziert.

Da ich mein Komplettes Modem vom Standort her ändern will, bringt mir diese Lösung nix! Ich habe keinen Router.

Grüsse max

Grüsse zurück

Google einfach mal nach „WISI Click Kabel“

Bei Kabellängen über 3-4m kann es aber schon zu Signalproblemen kommen (muss aber nicht).
Einfacher ist es im allgemeinen, das cat.5-Kabel zwischen Modem und Router zu verlängern. Das geht problemlos bis 100m.

mfg

Das Koax kabel kann bis auf 3,50m verlängert werden, bitte aber darauf achten dass ein doppelt geschirmtes Kabel genutzt wird, Die Verbindungsstecker sind stinknormale FI-Sschaubstecker wie bei einer Sat-anlage.
Sollte jedoch das Koax-Kabel länger sein erhöht sich der Leitungsverlust enorm besser ist es das Kabel vom Modem zum Router bzw vom Modem zum PC in entsprechender Länge zu kaufen(CAT 5e) ob das nun CrossOver oder TwistetPair ist, ist seit lagem nicht mehr von Bedeutung. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass dies auch funktioniert.

LG aus LE