Direct Connections trotz server-IP?

Moin,
Ich habe einen Server, welcher an das Internet angeschlossen ist. Mit diesem Server sind 4 andere Rechner verbunden. Wenn jetzt zB alle 4 Rechner gleichzeitig online sind, dann haben alle 4 Rechner im Internet doch die gleiche IP… und zwar die des Servers, oder?!
Das Problem ist jetzt, daß so, soweit ich weiß, keine Direct Connections (peer to peer) möglich sind mit anderen Usern im INet. Sie könnten keine Direct Connection zu meinem Rechner aufbauen, sondern immer nur zu meinem Server, oder?! zB würde das ICQ file sending nicht mehr funktionieren und es würde immer die Fehlermeldung kommen: Can’t establish DIRECT connection to user.
Oder mein Rechner macht den Server eines Online Games. Dann könnte sich keiner auf mein Spiel connecten.

Meine Frage lautet nun, wie ich das anstellen kann, daß das trotzdem alles funktioniert und direct connections zu jedem einzelnen der 4 angeschlossenen Rechnern möglich sind!

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand detailliert weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!!!

3310

Moin,

Ich habe einen Server, welcher an das Internet angeschlossen
ist. Mit diesem Server sind 4 andere Rechner verbunden.

„Server“? Was servt der denn?

Wenn jetzt zB alle 4 Rechner gleichzeitig online sind, dann
haben alle 4 Rechner im Internet doch die gleiche IP… und
zwar die des Servers, oder?!

Was Du beschreibst, ist ein Router.

Meine Frage lautet nun, wie ich das anstellen kann, daß das
trotzdem alles funktioniert und direct connections zu jedem
einzelnen der 4 angeschlossenen Rechnern möglich sind!

Tja, ohne weiter Infos kann Dir sicher niemand weiterhelfen. Du solltest Dir mal selbst einen Überblick verschaffenb, zB. hier: http://www.linuxdoc.org/HOWTO/HOWTO-INDEX/networking…

Thorsten