Problem AoE II im Netzwerk

Hallo,

wir haben zwei PC im Netzwerk laufen. Keine Probleme mit dem Datenaustausch. (1 Win 95, 1 Win 98)
Bei AoE II haben wir bisher (beide mit Win 95) mit Direkt Play Schnittstelle gespielt. Da AoE II bei mir aber mit Win 95 ständig abgestürzt ist, habe ich mir Win 98 installiert. Jetzt wird bei mir nicht mehr die Direkt Play Schnittstelle angezeigt. (ganz oben im Auswahlmenü). Direkt X 7 habe ich allerdings schon installiert.

Wer könnte mir weiterhelfen ? Danke !

Hi,
check mal deine Netzwerkkonfiguration an den beiden Rechnern. Du solltest für die jewielige Netzwerkkarte das TCP Protokoll eingerichtet haben mit einer gültigen IP Adresse und Subnetz (z.b. 192.168.1.x und Subnet 255.255.255.0). Dann probier mal ob ein Ping zum anderen Rechner funktioniert (in der DOS Box „ping rechnername“). Wenn das geht weißt du wenigstens, dass es nicht an der Netzwerkkonfiguration liegt.

MfG
Christian

Ich habe das Problem auch mal gehabt…

Bei mir lags daran, dass obwohl ich DirectX 7 installiert habe, aus irgendwelchen Gründen DirectPlay nicht mitinstalliert wurde. Vielleicht solltest Du mal mittels DirectDiagnostic herausfinden, welche DirectPlay-Version Du hast. Wenn diese zu alt ist funktioniert AOK nicht !