Wie kann ich auf einen anderen Rechner zugreiffen.
Das er mir seine daten zeigt.
Betribssystem: me,98
hallo,
datei und druckerfreigabe installieren, aber vorsicht, wenn du online bist mit diesen rechnern sind ohne weiteren hilfsmittel, sprich firewall deine daten für jeden lesbar der dein IP heraus bekommt. aber nur so hast du unter win98/ME die möglichkeit deine laufwerke & ordner frei zu geben.
dann solltest du deine rechner EINER arbeitsgruppe zu ordnen, beispiel XY. die kannst du nenen wie du möchtest. das stellst du unter den netzwerkeigenschaften ein.
ein weiterer schritt wäre, üder den explorer diverse laufwerke frei zu geben, denn sonst finden sich zwar die rechner, aber du kannst z.b. keine daten transverrieren.
für beide rechner benötigst du eine netzwerkkarte und kabel.
dann geht es.
wenn du weitere fragen hast …
olli :o)
Hallo zusammen,
es gibt auch dazu noch die Möglichkeit,seinen Internetrechner mit einem Passwort zu schützen. Dann kann man von alle Rechner die dieses Password haben zugreufen.
cu zusammen
|_-^-_/|_EiSbErG_/|_-^-_/|
datei und druckerfreigabe installieren, aber vorsicht, wenn du
online bist mit diesen rechnern sind ohne weiteren
hilfsmittel, sprich firewall deine daten für jeden lesbar der
dein IP heraus bekommt. aber nur so hast du unter win98/ME die
möglichkeit deine laufwerke & ordner frei zu geben.
Das ist Unsinn.
Unter Win9x muss man lediglich darauf achten, in den Bindungen für TCP/IP auf den DFÜ-Adapter das Häkchen für ‚Datei- und Druckerfreigabe‘ zu entfernen. Damit ist keine Freigabe mehr im Internet zu sehen.
Eine Firewall macht für Normaluser keinen wirklichen Sinn. Denn eine richtige Firewall, die ihren Namen auch verdient, kostet viel Geld und muss mit entsprechendem Know How konfiguriert werden. Die vielgepriesenen ‚Personal Firewalls‘ wie etwa Zone Alarm sind keine richtigen Firewalls, sondern (bessere) Paketfilter. Und sie täuschen eine trügerische Sicherheit vor, die sie nicht gewährleisten können.
Eine Personal Firewall hindert den User in keinster Weise, sich einen Trojaner einzufangen. Aktuelle Trojaner können Personal Firewalls inzwischen auch gezielt umgehen.
Auf die andere Seite ist ein Rechner ohne Trojaner und mit o.g. deaktivierter Bindung an und für sich ziemlich sicher. Sogar wenn jemand die aktuelle IP herausfindet, nützt ihm das herzlich wenig, da er auf diese Art noch lange nicht auf den Rechner kommt.
CU
Peter
Danke aber anderes problem
Hallo Ich weiss nicht wie man 2 Computer mit Netzwerkkarten verbinden kann.
Die Karten sind drin , treber usw. sind installiert, weis aber nicht weiter.
Betribssystem: Computer 1 WIN98
Computer 2 WIN me
danke, ich habe grossen respekt vor dir. was du so alles weisst …
erklär das mal jemandem der ein neuling ist. für den stellen sich doch vorerst generelle fragen. wenn ich ihm fachchinesisch an den kopf werfe, weiss er sicher SOFORT wo vorn, hinten, unten und oben ist.
das mit der IP solltest du mal ausprobieren. funktioniert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
erklär das mal jemandem der ein neuling ist. für den stellen
sich doch vorerst generelle fragen. wenn ich ihm
fachchinesisch an den kopf werfe, weiss er sicher SOFORT wo
vorn, hinten, unten und oben ist.
Und dann ist es sinnvoller, ihm ein Tool wie Zone Alarm anzudrehen, das ihm dann eine Sicherheit vorgaukelt, die nicht wirklich existiert? Sorry, ich kann Deiner Überlegung nicht ganz folgen.
das mit der IP solltest du mal ausprobieren. funktioniert.
Was soll ich bitte ausprobieren? Drück Dich bitte genauer aus, wovon Du sprichst.
CU
Peter
lieber peter,
ich kann verstehen das du nicht folgen kannst. ich möchte hier nocheinmal betonen, dass ich lediglich von einer firewall im allgemeinen gesprochen habe, nicht etwa von einem tool bzw. beispiel. „zone alarm“ hast du hinein interpretiert.
servus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]