Netzwerker, bitte helfen:
Ich wollte einen Laptop in ein kleines Windows Netzwerk einbinden und habe deshalb beim Laptop von Domänenverwaltung auf Workgroup Verwaltung umgeschalten. Beim erneuten starten des Laptops komme ich jetzt nicht mehr über den Anmeldebildschirm hinaus, er erkennt meinen Usernamen und Passwort nicht mehr.
Kann mir da noch jemand helfen???
Die nächste Möglichkeit ist, Starte Dein Schläpptop einmal im abgesicherten Modus. Da fährt er in jedem Fall hoch.
Dannach geh in die Systemsteuerung -> Netzwerk. In diesem Fenster siest Du Deine Netzwerkkarten u. Protokolle. darunter kommt ein Eingabefeld mit der Beschriftung Primäre Netzwerkanmeldung und einem Pfeil auf der rechten Seite. Wenn Du auf diesen Pfeil klickst beskommst Du eine Auswahl. Wähle Windows. Danach führst Du einen Neustart aus.
In den Abgesicherten Modus kommst Du, wenn Du beim Booten gleich nach dem Biosboot die F8 Taste drückst.
Gruss Willi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin wieder drin!
Ich habe mit bohren und fragen schließlich doch noch den lokalen Administratornamen herausgefunden und konnte alles wieder umstellen. Vielen Dank an alle!!