Laptop kennt mich nicht mehr

Netzwerker, bitte helfen:
Ich wollte einen Laptop in ein kleines Windows Netzwerk einbinden und habe deshalb beim Laptop von Domänenverwaltung auf Workgroup Verwaltung umgeschalten. Beim erneuten starten des Laptops komme ich jetzt nicht mehr über den Anmeldebildschirm hinaus, er erkennt meinen Usernamen und Passwort nicht mehr.
Kann mir da noch jemand helfen???

Danke
Heinz

hallo heinz,
wenn der anmeldebildschirm erscheint klicke einfach auf abbrechen. nun solltest du drinn sein
grüsse aus bayern
willi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schön wärs ja, dann kommt wieder die Maske Anmeldung beginnen

-(((

hallo heinz,
wenn der anmeldebildschirm erscheint klicke einfach auf
abbrechen. nun solltest du drinn sein
grüsse aus bayern
willi

Was für eine Windows-Version ist denn auf dem Laptop?

Die nächste Möglichkeit ist, Starte Dein Schläpptop einmal im abgesicherten Modus. Da fährt er in jedem Fall hoch.
Dannach geh in die Systemsteuerung -> Netzwerk. In diesem Fenster siest Du Deine Netzwerkkarten u. Protokolle. darunter kommt ein Eingabefeld mit der Beschriftung Primäre Netzwerkanmeldung und einem Pfeil auf der rechten Seite. Wenn Du auf diesen Pfeil klickst beskommst Du eine Auswahl. Wähle Windows. Danach führst Du einen Neustart aus.

In den Abgesicherten Modus kommst Du, wenn Du beim Booten gleich nach dem Biosboot die F8 Taste drückst.
Gruss Willi

Sorry, ich habe natürlich vergessen mein Betriebssystem zu verraten, es ist NT 4.0 und da klappt das mit dem F8 anscheinend nicht.

NT 4.0

Was für eine Windows-Version ist denn auf dem Laptop?

Äh, Du hast den User doch auch vorher lokal angelegt, oder?
Wenn die Domäne weg ist gibt es Deinen alten Usernamen für den Laptop ja nicht mehr…

Wenn nicht: Als Administrator (Das Passwort ist ja bei der Installation angegeben worden) einloggen und einen lokalen User anlegen.

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es, ich habe auf Workgroup umgeschalten und auf OK geklickt. Anschließend hat der Rechner neu gebootet. Das wars.

Ich bin wieder drin!
Ich habe mit bohren und fragen schließlich doch noch den lokalen Administratornamen herausgefunden und konnte alles wieder umstellen. Vielen Dank an alle!!

Gruß
Heinz