hier mal kurz eine Beschreibung meines Problems !!!
ich habe einen WindowsNT -Server (member) der hier als Platform für einen Lotus-Notes-Server (5.0) dient. Das NT hat das Servicepack 6.0. Alles funktioniert wie in einer BilderbuchDomäne. Es gibt einen PDC, einen BDC ein DHCP-Server der gleichzietig der BDC ist. Es gibt einen DNS-Server auch auf dem BDC und natürlich auch nen Wins. Ich habe eine Firewall über die der Notes-Server ins Internet kann… usw…
Jetzt das Problem : Neulich konnte ich mich nicht mehr remote an den Notes-Server anmelden - als ich dann vor dem Server stand meldete dieser das er ein Problem mit dem Workstationdienst hat.
Und zwar sagt er immer der Name wäre schon einmal vorhanden. Dann habe ich einen evtl. Fehler gemacht. Und zwar habe ich den Rechner umgenannt. Damit war er sofort aus der Domäne und hat jetzt nen anderen Namen. Wenn ich den Server wieder seinen alten Namen geben möchte behauptet er immer noch es gäbe den Namen schon. Und jetzt das kurioseste : wenn irgendein Client auf den Notes-Server zugreifen muss - tut er es auch ganz normal- mit der Meldung Suche Server bei letzter bekannter Adresse und da er wohl noch die alte IP-Adresse hat tut das ganze immernoch.
Wer kann mir sagen was hier los ist ??? Woher kommt der vermeintliche Namensbruder ???