Ich habe ne Frage und zwar habe ich ein kleines Netzwerk mit nem W2K Server auf dem ich einen DNS-Server betreibe. Zudem habe ich noch ein Notebook, das ich in der Schule brauche und das dort an der Domäne angemeldet ist… Nun möchte ich aber das Notebook auch in mein Netzwerk hängen um einen Daten-Transfer zu machen…
Gibt es eine Möglichkeit, dass der DNS-Server von meinem Netzwerk dem DNS-Server vertraut ohne dass er in meinem Netzwerk ist und ich dann einen Daten-Transfer machen kann??
Willst Du das Zone-File vom DNS übertragen? Per Notebook? Oder redest Du von einer Domäne (also von einem PDC), von dem Du die Userdatei transportieren willst?
Also hier habe ich das Problem nicht verstanden!
MfG, Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte da gerade einen Gedankeblitz, aber ob das die Lösung für dein Problem ist weis ich nicht!!! :o)
Mach dich mal schlau über Hardwareprofile und versuch eins für zu Hause und eins für die Schule einzurichten. Dann könnte sich dein Problem von selber erledigen.
Hoffentlich hilfts!
ne das geht nicht… aber ich hab schon selber ne andere Lösung gefunden. Ich hab einen gleichen User noch lokal gemacht, den es schon in der Domäne gibt (gleiches Passwort,…)
thx Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]